Oel aus dem Meßstab

  • Zitat von JanCooper

    hab bei mir auch gestern mal gemessen.


    1. 10 bar
    2. 12 bar
    3. 10 bar
    4. 12 bar


    Hmmm..so tolle ist das aber auch nicht....zwar schön hoher Wert, aber die 2 bar Unterschied zwischen den Zylindern sind nicht toll...zumal sie recht ungewöhnlich verteilt sind. Ich kann mich eigentlich fast immer nur an solche Motoren errinnern, bei dennen die Zylinder 1 + 4 und 2+3 paarige Werte haben. So hab ich das auch noch nicht gesehen, was aber jetzt nicht unbedingt schlecht sein muß, jedoch der Unterschied zwischen den Zylindern m.E. nach an der obersten Toleranz liegt...

  • Zitat von JanCooper

    hmmmmmmmmmm..... ich kann mit den Werten auch nichts anfangen.......hoffe mal nicht das das jetzt Grund zur Sorge geben muß :headshk:


    Mach doch mal die Tage eine Vergleichsmessung...ich trau den ganzen Kompressionsschreibern nicht...oder haste Profi-Equipment gehabt?

  • Zitat von JanCooper

    hmmmmmmmmmm..... ich kann mit den Werten auch nichts anfangen.......hoffe mal nicht das das jetzt Grund zur Sorge geben muß :headshk:



    Hi Jan,


    ja die Werte sind schon "besonders"...


    Aber solange (wie du selber geschrieben hast) 10 Bar auf jedem Topf vorhanden ist - ist die Kopfdichtung ok.


    Ps: Bei der vergleichsmessung vielleicht gleich noch eine Messung Hinterher machen, mit ein paar Spritzern Öl im Brennraum...

  • Alles klar...werde ich mal machen. Zum Werkzeug: Arbeite als Autoverkäufer. Ein Kollege aus der Werkstatt war so nett gestern mit mir Kompressipn zu messen. Der Schreiber ist zwar schon was älter...aber ich denke mal, dass der was taugt. Oder er hat die Pistole nicht fest genug aufgedrück ??!



    ...keine Ahnung

  • Zitat von JanCooper

    Alles klar...werde ich mal machen. Zum Werkzeug: Arbeite als Autoverkäufer. Ein Kollege aus der Werkstatt war so nett gestern mit mir Kompressipn zu messen. Der Schreiber ist zwar schon was älter...aber ich denke mal, dass der was taugt. Oder er hat die Pistole nicht fest genug aufgedrück ??!



    ...keine Ahnung


    hmmm....nee wäre ja auch ungewöhnlich, das der auf 2 Zylinder das macht, oder? Auch wenn der Schreiber Älter ist gehe ich davon aus, das es ein gutes Gerät war, was nach Jahren noch besser ist als diese Baumarkt-Kacke, die man überall kriegt...

  • Ich versuch das einfach noch mal und werde dann mal ein Spritzer Öl einfüllen......ähmnn...warum eigentlich der Spritzer Öl ? ...wenn ich mal ganz dumm fragen darf :p

  • Zitat von JanCooper

    Ich versuch das einfach noch mal und werde dann mal ein Spritzer Öl einfüllen......ähmnn...warum eigentlich der Spritzer Öl ? ...wenn ich mal ganz dumm fragen darf :p


    Das Öl "dichtet" kurzfristig ab. Hast du mit Öl deutlich höhere Werte, ist etwas faul - meistens die Kolbenringe - denn da setzt sich das Öl hin...

  • ahso....Ok....wieder was gelernt...vielen Dank !


    Gut...dann werden wir am Wochenende erst mal die NM-Fahrer aufmischen und Montag noch mal Kompression prüfen :D :D ;) :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!