Kann mir jemand sagen wie und wo der Motorschutz unter dem Auto befestigt wird?

Mini Motorschutz
-
-
Wie du schon richtig sagst unter dem Auto !
Dumeinst allerdings den Getriebe schutz !
da mußt du erst mal löcher für in den vorderen Hilfsrahmen bohren ! -
Hi Marc,
warum willst du den haben?
Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund - mir ist ein Fall bekannt, da ist jemand mit dem Mini vorne auf einen Baum gefahren, der vom Unwetter auf die Strasse gelangt ist.
Der Getriebeschutz hat dann dafür gesorgt, dass die Vorderräder keinen Bodenkontakt mehr hatten und damit auch keine Lenk und Bremsen mehr funktionierte. Leider hat derjenige den daraus folgenden Unfall nicht überlebt.Damals sagte der Gutachter - ohne den "Schutz" - wäre der Baumstumpf vom Mini einfach überrollt worden....
-
Traurig die Story...
ich sehe das wohl eher als optisches "Schmankerl"
und sooooooo tief hängt die Getriebewanne beim Mini ja auch nicht...wegen dem Radstand hast Du viel viel Platz bis da wat dran kommt... Feldwege fallen eh für die meisten Minis aus und von daher eher unnötig
-
?? Traurig!! aber ich kann diese Erfahrung nicht teilen. In den meisten Fällen schützt der Getriebeschutz das Getriebe vor schäden. das was deinem Kollegen passiert ist, ist wirklich sehr traurig allerdings denke ich, daß es der Stamm auch ohne den Getriebeschutz geschafft hätte ihn Manövrierunfähig zu machen .
-
Zitat von El Gazolino
Das was deinem Kollegen passiert ist, ist wirklich sehr traurig allerdings denke ich, daß es der Stamm auch ohne den Getriebeschutz geschafft hätte ihn Manövrierunfähig zu machen .
Ich hätte das nicht geschrieben, wenn es
a) unwahr gewesen wäre
b) ich den besagten Baum oder besser gesagt "bäumchen" nicht selber gesehen hätte.Der Getriebeschutz hat einen flachen Winkel - der in dem Fall wie eine Sprungschanze gewirkt hat - das Getriebeghäuse hat einen stumpfen Winkel und hätte den Baum vor sich her geschoben.
Ps: Es war eine junge Frau, die ich nicht kannte - ich war nur an dem Tag in der Werkstatt als der Gutachter und das Auto auch dort waren.
Ja es war ein unglücklicher Zufall - aber das Endergebnis hat mich damals sehr getroffen.Ps: Ich will niemanden belehren, aber meine Erfahrungen und mein Wissen gebe ich gerne weiter - was Ihr damit anstellt ist Eure Sache.
-
Ich zweifele keinesfalls an deiner Integrität oder Glaubhaftigkeit aber was tatsächlich anders gelaufen wäre wenn der Getriebschutz nicht drauf gewesen wäre das steht auf einem anderen Blatt ! ............
Menschen Irren
Gutachter sind auch nur Menschen !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!