Bin neu hier, hab 'nen 87er MK II in Arbeit...

  • Zitat von stefano

    Es ist ein lila/blau...so etwas im Ton wie das Aral-Blau..nur eben mit einem leichten Stich ins Lila. Kein Pink, kein Violett...eben Lila. Ist eine typische englische Farbe wie schon erwähnt...wie eben das Doppeldecker-rot,
    das british-racing-green...eben so'n bisschen typisch englisch "schmutzig", keine "klare und saubere Farbe"...you know what I mean ?



    Surf Blue?


    Die Farbe hat z.B der Reliant, der in den Mr. Bean Filmen immer dran glauben muß...


    Hmm meinst Du die Armee?

  • stefano - etwas zum Lesen zum Thema MKII etc.pp.:


    Durch die einfachere Nachtragshomologation beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) heissen deutsche Minis bis zum Produktionszeitraum 11/96 immer noch Mini MKII, haben aber technisch wenig mit einem MKII Mini zu tun


    MINI MKI 1959 - 1967
    äußere Türscharniere, Schiebefenster runde Heckleuchten


    MINI MKII 1967 - 1969
    äußere Türscharniere, Schiebefenster rechteckige Heckleuten ohne Rückfahrscheinwerfwer


    MINI MKIII 1970 - 1973
    Kurbelfenster wurden eingeführt


    MINI MKIV 1974 - 1984
    Vorderer Hilfsrahmen wurde gummigelagert


    MINI MKV 1984 - 1988
    12 Zoll Scheibenbremse ohne Servo wird eingeführt


    MINI MKV/VI 1989 - 1996
    12 Zoll Scheibenbremse mit Servo wird eingeführt
    ab ca. 1992 SPI Einspritzanlage


    MINI MY 1997 - Ende
    2-Punkt Einspritzung wird eingeführt


    Quelle: http://www.minigarage.de


    Liebe Grüße, Olli :)



    ps
    Willkommen im Forum - aber Achtung - hier sind viele Verrückte unterwegs... :soupson:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Sauber olli...ganz sauber !!! Das war der Tip den ich brauchte...also doch, wenn auch nur als Allgemeinbenennung für alle, MK II...guter Sachverstand, danke !


    Der von Mr.Bean ist ja schon fast ein Babyblau. Nee, sorry...ich mach heut mal ein Bild...hoffentlich kommt's dann gut rüber.


    Das mit dem Farbcode ist mir wie längst erwähnt selbst klar...nur war er mal im Original weiss und ist nun in diesem besagten Farbton...

  • Zitat von stefano


    Tahiti Blue - gibts auch als Metallic...


    Kategorie : PKW
    Hersteller : ROVER
    Farbcode : 65
    Farbton : TAHITI BLUE D
    von-bis : 1974-1977
    VorlNr. : 44558
    Farbsystem : 2K-Autolack
    Formeldatum : 01.07.98
    VOC g/l : 504.92
    VOC USLb/Gal : 229.23368
    Menge : 1.0 Liter


    Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g)

    2K553 BRILLANTBLAU 665.5 665.5

    2K010 WEISS 141.9 807.4

    2K560 GRUENGELBTONER 90.8 898.2

    2K550 VIOLETTONER 61.2 959.4

    2K024 OCKER 34.7 994.1

    2K527 BRILLANTGELB 24.5 1018.6

  • Klasse Jan...sogar mit der Formel. Kann ich meinen Lacker dann drauf ansetzen ohne Wälzer zu wälzen. Besten Dank !... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!