wann ist der mini günstiger

  • Hallo bin neu hier und hab schon einiges gelesen ,finde die Leute hier alle cool.


    Ich möchte mir einen mini kaufen nun weiss ich nicht ob ich ihn mir lieber jetzt oder im Frühjahr kaufen sollte wie ist da die Marktlage.
    Ich denke da auch an einen vergaser ohne Kat .Wird dann auch ein Zweitwagen denn ich dann auch jeden Tag bräuchte für so 60 km am Tag.
    Wie ist das denn mit den Steuern wenn ich meinen jetzigen Zweitwagen verkaufe muss ich dann die vollen steuern für ein jahr bezahlen oder anteilsmässig auf das jahr verteilt.Möchte einen vergaser ohne kat weil es da keinen unnöttigen schnickschnack gibt.So das wärs erstmal mit den fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schonmal im vorraus. Jan

  • Zitat von gangster sb

    Hallo bin neu hier und hab schon einiges gelesen ,finde die Leute hier alle cool.


    Willkommen im Club ;)


    Zitat von gangster sb

    Ich möchte mir einen mini kaufen nun weiss ich nicht ob ich ihn mir lieber jetzt oder im Frühjahr kaufen sollte wie ist da die Marktlage.


    Hmmm... ein Mini, der im Frühjahr verkauft wird, wurde vielleicht nochmal durch den Winter gejagt -weil er eh weg soll - also pauschal ist der Autokauf immer kutz vorm Herbst der beste - weil da entweder "neue" Modelle rauskommen, oder die Cabriosession zuende ist bzw. die "Bastelphase" anfängt...



    Zitat von gangster sb

    Ich denke da auch an einen vergaser ohne Kat .Wird dann auch ein Zweitwagen denn ich dann auch jeden Tag bräuchte für so 60 km am Tag.

    Cool - genau das ist so genau die Grenze darunter leidet der Mini, weil er nicht warm wird, darüber leidet die "Fahrqualität"...


    Zitat von gangster sb

    Wie ist das denn mit den Steuern wenn ich meinen jetzigen Zweitwagen verkaufe muss ich dann die vollen steuern für ein jahr bezahlen oder anteilsmässig auf das jahr verteilt.


    Yipp ist leider beides richtig - du zahlst das ganze Jahr im vorraus und kriegst bei der Abmeldung eine Gutschrift...


    Zitat von gangster sb

    Möchte einen vergaser ohne kat weil es da keinen unnötigen schnickschnack gibt.So das wärs erstmal mit den fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schonmal im vorraus. Jan


    Viel Glück bei der Suche und wenn du einen gefunden ahst - frag ne woche vorher - ob jemand aus deiner Gegend mitkommt...


    Hmmm... noch n Jan, wo die alle herkommen....

  • Danke für die schnelle Antwort. Wenn jemand einen mini zu verkaufen hat der kann sich ja bei mir melden.Kann so 1500 bis 2000 ausgeben.


    Nochmal vielen Dank und noch ein schönes verlängertes Wochenende an alle.


    Grüsse Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!