Bremspedal --> Scheinwerfer

• 'Nabend,
    habe folgendes Problem:

Durch Treten des Bremspedals leuchten Scheinwerfer und Instrumenbeleuchtung schwach auf. Wenn die Schweinwerfer noch eingeschaltet sind (Stufe egal) dann bekommt man den Motor nicht aus.

Fällt jemanden spontan was dazu ein? Vor einiger Zeit wurden meine Rückleuchten neu verkabelt aber die sind jetzt überprüft worden und demnach in Ordnung. Wird es eine logische Erklärung dafür geben oder kann man anfangen sämtliche zugängliche Kabel zu überprüfen?

Gruß ...

• Zitat von compumate

'Nabend,
    habe folgendes Problem:

Durch Treten des Bremspedals leuchten Scheinwerfer und Instrumenbeleuchtung schwach auf. Wenn die Schweinwerfer noch eingeschaltet sind (Stufe egal) dann bekommt man den Motor nicht aus.

Fällt jemanden spontan was dazu ein? Vor einiger Zeit wurden meine Rückleuchten neu verkabelt aber die sind jetzt überprüft worden und demnach in Ordnung. Wird es eine logische Erklärung dafür geben oder kann man anfangen sämtliche zugängliche Kabel zu überprüfen?

Gruß ...

hatte ich genau so vor jahren auch mal , des rätsels lösung damals : die kabel von rücklicht und bremslicht waren zusammengequetscht und in innigem kontakt miteinander . beim treten der bremse leuchtet nicht nur das bremslicht sondern durch diesen kontakt alles was leuchten kann .
    beim motor-abstellen kommt die spannung vom licht über den umweg übers bremslicht (geht nur bei zündung an) bis zur zündung .
    da an der verkabelung vom rücklicht eh schon etwas getan wurde würde ich mal schwer darauf tippen .

viel spass bei der suche
    chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• da hast du ja nen schönen wurm... ;)

das kabel von den Bremsleuchten (Grün-Braun) muss kontakt zu dem kabel der Beleuchtung (Rot-Grün) haben, und das muss kontakt zu der zündung haben (weiß net welches kabel genau (rosa-weiß, weiß, oder hellgrün-weiß)

am besten mal hinter dem A-brett auf durchgescheuerte stellen haben...

achja, kabelfarben sind von nem vergaser-cooper, vom MPI hab ich keinen plan hier

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!