Schlauch aus Zünverteiler

• Aus dem Zündverteiler kommt ein schmaler Schlauch heraus, der an einer Art "Teller" angeschlossen ist. wo gehört das andere Ende hin?

Und hat jemand ein Foto von einem originalem Motorraum, auf dem alles gut zu erkennen ist? hab nämlich ca. 20 Kabel, die einfach so herumhängen (u.a. Licht, Blinker, Ölsensor...)

PS: Hab vor 4 Tagen meinen ersten Mini gekauft, und restaurier übern winter.

great lovers don´t need big cars

• Der schlauch kommt an den Vergaser!

Zwischen Vergaser-Glocke und Motor ist ein dünner "Nippel", auf diesen wird der schlauch mit einem T-Stück aus Gummi aufgesteckt (Vermutlich vom Luftfilter verdeckt).
    Der Schlauch ist sehr wichtig, da er unetr last für die richge Zünd-verstellung sorgt (Unterdruckverstellung).

Gruß,
    Jan

PS: Besorg dir lieber ein Reperatur-Buch, als ein Foto, da zwischen den Baujahren unterschiede / aus einem Bild nicht alles/viel ersichtlich wird ;)

.

• Vielen dank!

Hab sowieso vor mir ein Reperatur-Buch zu kaufen, muss jedoch noch 70 km mit meinem Mini fahren, da ich ihn noch zu meiner Garage bringen muss, und zum restaurieren fang ich dort erst an.

MFG Jochen

great lovers don´t need big cars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!