Umfrage - Leistung !!!!!!!!!

  • früher:
    Standart 99H mit HIF38, K&N einsatz, RC40 und LCB (medium), 3.1 und 13" Schlapppen.
    Tacho 150km/h, Genug Leistung einen 60PS Peugot 106 bergauf abzuhängen.
    Mit Flamme aus dem Auspuff beim Schalten (LCB zu groß).
    5,5-6,5l (außer vollgas, da etwa 18l)


    heute:
    12H mit ähnlich A.Hohls RD-1.
    Highspeed 83km/h weil 3k Umin limit.
    0-100 ist unendlich weil fuhr noch nie 100.
    Warscheinlich falsche Steuerzeiten 8(
    aber TüV 8)
    Wenn er voll da ist schreibe ich nochmal.

  • Freudentaumel.............Freudentaumel............Freudentaumel.............Freudentaumel


    Ich habe mit meinem "neuen" kleinen am Freitag, nach langem Zittern, endlich meine
    Vollabnahme bekommen. Und bin jetzt im Besitz eines nagelneuen Briefes. Bilder folgen.
    Aber zum Thema:


    Ich habe den Motor zerlegt, 1300 A+,
    die alten, gefressenen Kolben auf den Schrott und das erste Übermass rein,
    Block hohnen und planen, Ölbohrungen öffnen,
    Lagergasse spindeln, Kurbelwelle wuchten und mit neuen Lagern montieren.
    Vorher Pleuel-Kolben Pärchen wiegen und notfalls angleichen.
    Eine 266° Kent KCMD-266 Nockenwelle, auch neu gelagert,
    dazu ein angepasster Verteiler, (ohne Unterdruckverstellung)
    angetrieben wird diese über ein leichtes,doppeltes Steuerkettenkit.


    Ordentliche, neue Ölpumpe mit Ölansaugrohr.
    Dazu ein Köpfchen mit 34-31 Ventilen, bleifrei, verstärkte Ventilfedern,
    Verdichtung 10,3 : 1.
    Kombiniert mit einem HIF Vergaser und K&N Pilz, passende Nadel darf nicht fehlen...
    Instrument für Öltemperatur und -druck nachgerüstet, aber keinen Ölkühler.
    Wasserpumpe ist auch ´ne neue drin, kombiniert mit ´nem dicken Kühler, und der zuschaltbare Tropenlüfter im Radhaus.
    Getriebe: 3,44 : 1
    Auspuffseitig habe ich einen 3-2-1 Fächerkrümmer genommen mit RC-40 dahinter, werde aber demnächst mal meinen Bastuck probieren.


    Fahrtbericht:
    Das Auto fährt jetzt seit ca. 1500 km auf Kurzzeitkennzeichen, da ich ja erst Freitag TÜV bekommen habe huuuuuhuuuuuuuuuuuu.
    Verglichen mit meinem MPI ist der Vergaser eine Rakete. Allerdings muss man dazu sagen das der MPI fast 180 km/h (bei 6000 U/min) fährt und der Vergaser macht bei 6800 U/min im vierten Gang gerade mal 160 oder so.
    Von der Ampel aus haben die wenigsten ´ne Chance, aber leider war auch ich noch nie auf ner Bremse.
    Realistisch würde ich sagen das so 75 PS anliegen aber die Drehfreudigkeit ist der Wahnsinn, der MPI hat ja schon richtig Drehmoment aber der kleine hat Schub vom allerfeinsten.


    Ich hoffe das ist genug Info für die wissbegierigen unter Euch....

    Ich schreibe was ich denke, wenn das jemanden zum nachdenken bringt hats geklappt.:D


    Mini Cooper 1309

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!