Boxen auf Hutablage hi

  • Im Prinzip hast Du ja Recht.
    Deswegen habe ich geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist.
    Ich habe früher die Boxen hinten gehabt und jetzt stelle ich fest, dass es so viel besser klingt.
    Und das Musik von vorne kommen sollte, wird Dir auch fast jeder Car-Hifi Experte sagen. SOLLTE, wohlgemerkt, es ist kein MUSS.
    Aber wie gesagt,Du hast dahingehend Recht, dass HaiHappens Frage war, ob und wie er hinten das Blech schneiden muss oder so ähnlich.
    Aber das wurde ja auch beantwortet


    Gruß


    Timo

  • Hi,


    macht es sinn 2 20" Bässe in der der Hutablage zu plazieren ???
    Hatte sie bisher unter der Rücksitzbank !
    Ich hab angst das das Auto nachher vibriert weil die subs ja direkt mit dem Metall kontakt haben !!
    Oder gibt es da tipps ??


    Im voraus schon einmal danke !!


    Gruß Günni

  • es ist sehr schwer 20er Bässe auf die Hutablage zu verbauen.......bau doch ma das Heckfenster aus und probiere es also mit der Höhe...oder Tiefe müsste es klappen.....ob es jedoch von der Fläche langt weiß ich nciht genau.....lass doch die Bässe unter der Sitzbank...des is ok ...und setz schöne 16er oder 16*9 Boxen (meine Empfehlung) dann hast du hinten schon viel gemacht....oder willst Hiclass?????


    greets......

  • und mit dem klappern....wenn du ne anständige Unterlage(Schaum...Styropor(der härtere lilane)oder ähnliches)dürfte dass klappern kein Problem machen....und es ist möglich jedes klappern zu beseitigen!!!mit Geschick und gutem Gehör

  • also von 20er bässen auf der hutablage würde ich abraten, weil bei einem auffahrunfall dir die dinger den kopf abreißen werden... außerdem müssten sie schon freeair-fähig sein, oder du müsstest ein gehäuse in den kofferraum bauen... das alles würde nicht sehr dicht werden und den platz sehr einschränken...


    wenn es passt würde ich die bässe unter die rückbank verbauen... ist nicht wirklich ein mehraufwand...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • passen doch prima unter die rückbank...
    warum willst se denn dort weg haben ? wenn sie sehr niedrig
    abgetrennt sind, ist der bass eh nicht besonders gut ortbar.
    Meiner meinung sitzen die eh besser direkt hinter dir.


    Ausserdem sind 2 20er sehr warscheinlich zu groß (problem Tank ! )


    Hutablage auffahrunfall ...... wenn die 20er mit den 4 schrauben vernünftig verschraubt sind tut sich da gar nix !


    ein 25er sieht meiner meinung nach supi aus in der mitte der hutablage, ist aber einiges an arbeit für nötig !!!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • also dass mim Tank hab ich völlig vergessen klar denn da würde der Magnet mit dem Tankgeber in Berührung kommen............und das Vorurteil dass 20er Boxen dir beim Unfall um die Ohren fliegen..........das stimmt doch garnicht.......dann müssten mir au 16er oder ovale oder sogar 13er um die Ohren fliegen........es kommt darauf an WIE die Boxen platziert und befestigt sind.......

  • bei den 20er boxen ist das gewicht das entscheidende! ein 16 system oder ovale ls sind in der regel nicht so "gewichtig", würde aber auch bei nicht fachgerechter montage dir um die ohren fliegen!!! aber bei 20ern ist das schneller passiert... kannste dir ja ausrechnen! wie war das nochmal: kraft mal beschleunigung oder sowas!?!? :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • heheheheheheh :D :D :D also dass wir hier noch in die Physik einsteigen find ich ja echt faszinierend........du meinst die Grundgleichung der Mechanik....F=m*a....Kraft =Masse * Beschleunigung......und dass kann man beliebig umstellen oder erweitern :D :D .......klar sind die 16er oder ovalen leichter und die 20er schwerer aber dass muss man dann halt berücksichtigen und einfach besser befestigen.....denn sonnst müsste ja die Industrie die Herstellung solcher Boxen stilllegen,denn die meißten 20er Boxen sind ja für die Heckablage konzipiert(für andere Modelle als der Mini :mad: leider).........is ja eigentlich au egal.......an den Gründer dieses Threads nochmal:lass deine Boxen unter der Sitzbank und investier nochmal paar € für ein schönes 2-3Wege System für die Heckablage was kleiner als 20cm Durchmesser hat...........fals du noch fragen hast meld dich einfach nochmal:-).....



    Schönes WE noch an alle......und wünscht mir Glück für mein Deutsch Aufsatz morgen-----"Kabale und Liebe"....juhu!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!