Beiträge von Wollhose

    Hallo,
    Da ich schon lange keinen Mini mehr habe, verkaufe ich ein paar Teile:


    2 Klarglasscheinwerfer
    1 neuer Satz Backen hinten
    4 Kugelköpfe
    Federelementspanner neuwertig
    Massekabel neu
    einen Karton mit diversen Auspuff-Befestigungssachen
    2 neue Motorsilente
    1 neuer Bremszylinder
    Nuß Antriebswelle neu
    Kugelkopf Ausdrücker
    Zugstrebengummis
    Schlüssel 5/16 zum Bremsen hinten einstellen
    Nuß 1-1/2
    2 Spurverbreitungen.....
    1 Eimer 3/4 voll mit Mike Sanders Karosseriefett (nicht auf Bild, da noch auf Boden)
    + diverse Dichtungen, Radmuttern neu, und und und...


    Nur alles komplett, 60€


    Bild per Mail!
    Gruß
    Timo

    Hallo, ich habe einige Fotos ausserhalb der Garage machen können, bei Interesse einfach ne PN mit Mailadresse schicken!

    Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Kupplung. Bis heute morgen eigenltlich alles ok, kein Schleifen, keine Geräusche beim Schalten usw....


    Dann ist er eben nicht angesprungen. Problem ist Batterie, weiß ich. Die ist am Ende
    Ich wollte ihn zurückschieben, bin vermutlich dabei statt auf Bremse auf Kupplung, keine Ahnung, und nun lässt Pedal nich mehr treten.


    Auch bei eingelegtem Gang kann ich den Wagen nun schieben....


    Hat einer ne Idee?


    Gruß


    Timo

    Hallo,


    ich biete hier mit einen Mont Blanc Grundträger mit 3 Fahrradträgern an.
    Der Träger passt auf den Mini und auf Autos mit der alten Retro-Regenrinne.


    Dazu gibt es optional noch ein Set Skiträger für 3 Paar Ski.


    Ich möchte es hier anbieten, bevor es bei ebay reinkommt!


    Alles zusammen 80 €. Versand würde ich irgendwie hinbekommen und wäre inkl.!


    Fotoos per Mail auf Anfrage
    Gruß


    Timo

    Baujahr: 1997


    Modell / Sondermodell: classic


    Laufleistung km: 153.000


    TÜV / AU: 10/2012


    Motor / PS: 1300, 63 PS


    Farbe: schwarz


    Beschreibung:
    Ich habe mich entschlossen, meinen MPI zu verkaufen. Ich hab mal bei mobile usw. die aktuellen Preise gecheckt….Aber das ist ja kaum möglich. Deswegen habe ich die Bitte, mir zu helfen, einen realistischen Preis zu finden.
    Ich habe bisher tausende von Euros in den Mini gesteckt. Dass ich davon nur einen Bruchteil wiedersehe, ist mir klar.
    Konkret geht es um folgendes:


    Mini MPI classic, Baujahr 1997, TÜV/AU 10/2012 gekauft 200 mit 15.000km, nun KM 153.000, ehemals br-green, nun schwarz metallic. Leder beige. Wurzelholz. Teppich schwarz statt grün
    Folgende Dinge wurden im Laufe der Zeit verändert:


    -Neue Lackierung 2006 (mit Eigenleistung bei Lackierer erstellt, dabei neu: Front, Kotflügel, Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, Stehbleche in Radhaus, Lü-Düsen geschlossen, rundum neue Scheibendichtungen, Keder, Lampen, weiße Blinker, neue Stoßstangen, neue Scheinwerfer usw. usw.)
    -Schnauzbart mit passendem Grill
    -Mr. Cooper Federn, Hi-lows, Gaz verstellbar rundum
    -3.44 EÜ, dabei neue Kupplung, Rahmen fest, Synchronringe neu (Alles bei ca. 75.000km, Kosten 2000 Euro in Fachwerkstatt)
    -viele Teile bereits getauscht: Anlasser, Zündspule, Lima, größere Batterie, Hilfsrahmen hinten, Kopf überarbeitet nach defekter Kopfdichtung, Schwingen, Relaisbox, Wasserpumpe, Achsschenkelbolzen, RC-40 Edelstahl mitte, Hosenrohr, und und und..
    -viele optische Teile wie Edelstahlspiegel, Wscher, Düsen, Tankdeckel, usw.
    -dezente 2-Wegeboxen in Armaturenbrett, Kenwood Radio mit iPhone-Kabel


    usw. usw.




    Mängel / Rost:


    Zu den Mängel:
    -der Mini ist mein Alltagswagen. Viele Teile wurden bereits nach und nach neu gemacht, aber er hat eine gewisse Patina, wie zum Beispiel ist das Leder am Fahrersitz etwas abgenutzt. Auf jeden Fall sind die vorderen Radlager fällig, das sind auch noch die ersten. Die Lackierung ist schön und gut, nicht 100%-ig geworden, es gibt wenige kleinere Stellen, die nicht ok sind. Es gibt/gab kleinere, nachträgliche ausgebesserte Roststellen. Absolut rostfrei sind zum Beispiel die Türen und die während Lackierung getauschten Bleche. Am Unterboden wurden kleine Stellen geschweißt. Am Armaturenbrett unter Radio ist etwas der Klarlack gerissen. Kleinigkeiten halt. Der Mini wurde halt täglich bewegt, aber auch regelmäßig gepflegt.



    Standort PLZ:
    Arnsberg, NRW


    Preisvorstellung: VS


    Kontaktinfos: per Mail


    Bilder:



    Das Bild ist ca. 3 Jahre alt. Aktuelle dann auf Anfrage.


    Was meint Ihr? Wo kann man einen für beide Seiten realistischen Preis ansetzen?


    Grüße


    Timo

    Danke für die Antworten!


    Dann ist die Batterie wirklich auf einmal abgestorben, denn der Motor ist vorher sofort, also auch ohne nur eine Sekunde zu orgeln, angesprungen....


    Da ich das mit dem Anlasser bereits 2 mal hatte, hab ich den mal ausgebaut. Dabei fiel ein ca. 1 cm lange Feder herunter, Durchmesser auch so 1 cm. Kann die aus dem Anlasser sein?