Wo bekomme ich Diorama Zubehör in 1:18 ???

• Mir schwirrt schon länger der Gedanke im Kopf herum ein Diorama im Maßstab 1:18 zu bauen. Das wird sehr groß, macht aber nix. Ich such schon die ganze Zeit im Netz und finde aber nix. Bei eBay gibts Tankstellen und Werkstattzubehör und solch Krams. Mich interessieren eher landschaftliche Dinge wie Bäume, Sträucher, Zäune, evtl. sogar Häuser oder gar elektrisches Spielzeug wie Laternen, Schranken usw.

Hat jemand nen Tip für mich?

PS: Habe beim stöbern sogar leicht bekleidete Damen in 1:18 gefunden, die man in und auf seine Autos setzen und stellen kann. Sachen gibt´s ....

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Die landschaftlichen Dinge kannste sicher selber machen:
    kleine (von der Form her geeignete) Zweige mit Sprühkleber besprühen und mit Schaumstoffflocken dekorieren. Habe sowas schon bei Modellbahner gesehen, die basteln auch viel selbst aus Naturmaterialien...

Zäune aus schmalen Leisten (Baumarkt) halt selber "zimmern" und so weiter...

Modellbahner können dir sicher weitere Tipps geben... ;)

• .....schau mal bei ebay unter Modellbau und Eisenbahn/Rennbahn, da findet man manchmal was brauchbares, ansonsten im gut sortierten Spielwarenfachhandel, Modellbaugeschäften - aber 1:18 ist schon ungewöhnlich, üblich ist 1:87 und dann findet man noch einiges in 1:43 -> Rennbahn

Bäume und Sträucher macht man wiklich am Besten selber, schon aus Kostengründen, Straßen, Wege und Wiesen kann man auch mit Sprükleber und farbigem Sand/Streugut aus dem Eisenbahnmodellbau, dort findt man auch Kartons/Kunststoffplatten mit Mauerwerk, aus dem man z. B. Brückenpfeiler und Häuser bauen könnte.......kommt halt auch darauf an was es werden soll!

....ach noch was, für Zäune, Stromleitungen usw. eignet sich Trafodraht sehr gut

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Eisenbahnzubehör in Spur 0 hat den Maßstab 1:22,5. Kommt Deinem gesuchten Maßstab sehr nahe. Es gibt nahezu "alles", allerdings imho zu ziemlich heftigen Preisen.
    Ansonsten ist selberbauen angesagt. Für Gebäude gibt es Fenster- und Türbausätze...

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!