Mein erster Beitrag, und gleich ne Suche nach Winterschlüppchen :)

  • Zitat von Daemonin

    naja, es gibt auch leute, die suchen im Sommer nach winterreifen :)


    odr welche, die suchen im Winter nen Motorrad :)


    Ja das ist mir klar, (ich hab mir letzte Jahr auch im September ein Motorrad gekauft und das bis Febuar gefahren ;) ) aber ich mein wenn er jetzt noch keine drauf hat / für diese session sucht ists doch schon etwas späht....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • sind die jetzt nicht vom gesetzgeber vorgeschrieben ???
    und der winter geht doch bis april / mai oder ggg


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Zitat von Herr_der_Ringe

    sind die jetzt nicht vom gesetzgeber vorgeschrieben ???
    und der winter geht doch bis april / mai oder ggg


    also ich glaubs man braucht nur Winterreifen wenns Schnee oder so hat...


    also wenns im Winter trocken ist und die straßen frei kann man glaub mit Sommerreifen fahren

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Der Gesetzgeber hält sich da fein raus. Der sagt nur lapidar, dass Du Dein Auto den Witterungsverhältnissen anzupassen hast. Vereinfacht ausgedrückt, hast immer die A....karte. Denn was angepasst war oder ned, entscheiden im Un-Fall die Grünröcke. Also nochmal: Winterreifen sind NICHT vorgeschrieben. Rutscht Du aber mit Sommerreifen auf Schnee aus oder hältst auch nur den Verkehr auf, kriegst einen auf den Deckel. Und Deine Versicherung sagt ebenfalls 'ätsch'... :scream:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!