Frame für 300€

  • Irgendwie scheint Ihr alle zuviel Freizeit zu haben, der Afterburner hat eigentlich alles kurz und knapp gesagt. Jetzt sind wir schon beim Käfer, was hat das noch mit der Frage zu tuen?


    @Quizzer Ich glaube du packst das hier falsch an.




    Ich würde so vorgehen:


    1.Einen Mini Rahmen nehmen.


    2. Eine Rahmenlehre an den wichtigen Punkten fixieren.


    3. überlegen, wie das Hondatriebwerk da reinpassen soll.


    4. Motoraufnahme für den Honda reinbraten und dann wegschneiden was im Weg ist.


    5. Überlegen was für Verstärkungen ich jetzt brauche, wenn ich alles weggeschnitten habe.


    6. Jemand fragen,der Erfahrung mit Hondaeinbau hat, was er genau anders machen würde oder anders verstärken würde.



    Ab diesem Zeitpunkt hilft dir dann jeder sehr gerne, da du dir eigene Gedanken gemacht hast und nicht nur ein Schwätzer bist, der nur redet und nie anfängt.

  • zu viel freiziet ist doch kein verbrechen!? :D :D :D und der käfer war ja auch nur als beispiel für das schlechte beispiel!!! :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Leute,


    erst mal
    m-racer: Schau Dir den Bericht im Englandforum mal richtig an, dann wirst Du sehen, dass vorne und hinten der gleiche Hilfsrahmen und folglich auch die gleichen Achsteile verwendet werden. Ausserdem kommt der Motor nach hinten.


    Quizzer11: Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Es verlieren ja viele Leute extrem schnell das Interesse, sowas zu machen. Schon Pläne bekommen? Ich denke nicht, weil die Leute, die das bisher gemacht haben, wohl kaum CAD oder sonstwas in Anspruch genommen haben, sondern nur Ihren gesunden Menschenverstand. Und die Zeichnungen oder Skizzen helfen wohl nur ihnen selber weiter, weil sich ein nicht Involvierter gar nicht in dem Gesuddel zurechtfinden könnte. Bei mir hat es bis jetzt noch nicht mal zu Skizzen gereicht, habe alles in meinem blöden Kopf drin.


    Fang an, stell fundierte Fragen, und Du wirst sehen, dass die Antworten der kompetenten Leute nicht ausbleiben. Nimm Dir ein Beispiel am Mr. Dean, der hat die Sache jetzt auch endlich angegriffen, und viele Fragen beantworten sich von alleine.


    Dann kommst Du vielleicht auch mit den von Dir avisierten Summen hin.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    edit: PS: Auch Dr.Mokes hat hier reingeschrieben, und der bietet immerhin für den Umbau alles an(natürlich nicht für €300.-), nur leider bekommen die Leute da scheinbar den Klemmer. Schonmal gefragt, was alleine Wellen umschweißen kostet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!