Tamiya RC Modellbau

  • Wie auch beim Echten, mach erst was am Fahrwerk. btw. erstmal Kugellager Satz, dann Stabis... Motor und Alu-Halteplatte zum Schluss. Wichtig sind auch Kugellager im Getriebe... dann gehts weiter mit diversen alu teilen usw. Aber da bezahlst du dich dumm und dusselig, allein schon bei den teilen die ich eben genannt hab. Ich habe "damals" Kardan Achswellen gekauft... 89Mark!

  • Ich hab grad mal meins ausgekramt... ohmann, jetzt weis ich, warum ich das vor 8 Jahren weggestellt hab. Die Kiste ist ja sowas von Runter, sogar die Reifen lösen sich schon auf... kann mich aber erinnern, das das ding echt super schnell war, Motor war ein Buggy Race von Graupner drinnen, damit haste aber 5mal fahrn 2mal mech. regler Wechseln. Also wenn du einen Elektronischen regler einbaust, musst du darauf achten, dass dieser Zum Motor passt, wegen den windungen (Turns)... kannst mir bei Fragen auch ne PN Schicken dann schau ich auch mal nach den Teilenummern usw. hab da noch recht viel rumfliegen.

  • you got a pn ;)


    du musst deinen ja ganz schön beansprucht haben....aber was soll ich sagen, so ein paar überschläge hab ich nun auch hinter mir...aber die straßenlage...ein traum. hats hier im forum schön einer geschafft, seinen rc-mini zu schrotten? gestern war ich kurz davor, ich hasse schotter*g*

  • Naja, "beansprucht" man hatte eben nicht immer das nötige kleingeld für die E-Teile und abgeschmiert wurde er auch fast nie hehehe. Aber mit der Zeit leiert das eben aus, speziell diese Plastiklager.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!