Beiträge von MK II

    Ich suche ein schönes Tachoei für meinen 87er Mini.


    Komplett mit beiden Zusatzanzeigen, unverbastelt, funktionsfähig. Hersteller bevorzugt Smiths, am liebsten in Schwarz. Angebote per PN sind willkommen.


    Gruß


    Stefan

    Lass dir die Entscheidung nicht kaputtreden, hier mal meine Erfahrung:



    Mein erstes Auto war ein Mini, Geschenk von Papi, der ihn sich irgendwann mal zum Spaß gekauft hatte. Ein 87er 1000er, schwarz, tief und breit, auf 13 Zoll-Felgen. Alles in allem nichts Großartiges.
    Damals war ich 14 und vom ersten Tag an wollte ich ihn irgendwann mal "erben". Mit Erhalt des Führerscheins war es dann soweit, der Mini ging in meinen Besitz über. Leider hat der Mini mich nicht überlegt, nach einem Überschlag konnte nur noch der Motor weiterverwendet werden, und der läuft bis heute, nach über 26 Jahren, sehr gut!


    Seitem sind 8 Jahre vergangen, ich hatte immer einen Mini und nebenher ein Alltags\Winter\Langstreckenfahrzeug. Auf diesen Luxus wollte ich nicht verzichten, ein Winter mit dem Mini war mehr als genug....


    Ich kann zweifelsfrei behaupten dass du in Sachen Fahrspaß, Spritverbrauch und Handling nichts besseres in der Kategorie finden wirst. Leider vermiest einem so ein Mini tatsächlich den Spaß an modernen Autos!


    Ausgehend von einer Basis die nicht innerhalb von ein oder zwei Jahren vom Rost zerfressen sein wird, kann man mit dem Mini als erstes eigenes Auto viel Spaß haben.
    Der Kostenfaktor ist nach meiner Erfahrung äusserst übersichtlich, solange man sich keine Gurke an Land zieht, die kapitale Investitionen nach sich zieht. Ein bisschen Schrauben sollte man sich zutrauen, es gibt genügend FACH-Literatur, jede Menge Clubs, an die man sich wenden kann und zuguterletzt ist die Teileversorgung beim Mini noch über Jahre gesichert und -für Oldtimerverhältnisse- äusserst günstig. Nach und nach fängt so ziemlich jeder Besitzer an den eigenen Mini zu verändern und zu verbessern, und das kostet meistens einige Taler.


    Abgesehen vom Willen zum Selberschrauben sollte immer etwas Knete für "unvorhersehbare" Mini-weh-wehchen vorhanden sein, dieser Punkt ist nicht zu vernachlässigen, denn ein Mini findet immer einen Weg, um seinen\ihren Besitzer zu ärgern, sei es mit zickier Elektrik, spontanem Ölverlust, Geräuschen aus dem Motorraum, etc. pp. ...


    Falls du dich zum Erwerb des Originals entscheidest, zum Thema Kaufberatung wirst du hier im Forum fündig !


    Gruß


    Stefan

    ...interessant zu erwähnen auch so manche minis, die entlang der wunderschönen strecke ihr dasein fristen müssen, leider stark vernachlässigt:rolleyes:


    alles in allem eine super ausfahrt, dank des führenden RR in "bequemem" tempo:D:D

    moin moin,


    ich brauche entweder 2 kleine passende pancakes für meinen doppelvergaser ODER nen passenden (originalen?) luftfilterkasten für die anlage... hatte 2 pancakes zum versuchen da, allerdings passen die nicht aufgrund des elenden hauptbremszylinders...


    gibts da überhaupt was passendes im pancake sektor?
    der mini ist ein 1000er bj 1987 mit zweikreis-bremssystem ohne bremskraftverstärker.


    das einzige was ich dahingehend fand, sind die hier und diese passen leider nicht... pancakes


    mfg


    stefan


    Hier überzeugte er mich sehr schnell, dass das nicht möglich sei, bzw. auch nicht nötig ist, da das Auto ja top ist ( insbesondere Motor/ Getriebe, Getriebe wohl überholt/ ausgetauscht) und in Berlin ja eh keine vernünftige Werkstatt zu gegen ist, die sich damit auskennt. Zudem habe er wohl Migrationshintergrund, was sich wohl für ihn nachteilig auswirken könnte:confused:



    :rolleyes: noch fragen? irgendjemand? keiner?.....hm