MINI 10xmini cooper

  • "an deiner stelle wäre ich vorsichtig" ... soll ich das als Drohnung auffassen...


    Ich verbreite keine schlechte Propaganda.


    Jeder soll sich sein Bild machen und meine persönlichen Erfahrungen mit Deinen Fahrzeugen nur per PIN.


    Was für nen Problem hast Du...


    Ich bin raus... keinen Bock mehr mich bedrohen zu lassen...

    Mr. Van

  • hallo liebe Leute, bin seit 2 Jahren hier eigentlich nur stiller Beobachter und werde auch passiv mit tollen und ausreichenden Infos versorgt, aber hier muß ich auch mal meine Erfahrung mitteilen:


    War vor ein paar Tagen dort, der Herr Bali empfing mich auf einem Garagen- Hinterhof in Berlin Mitte/ Tiergarten wo er seine Minis und Teile lagert. Er versorgte mich sofort mit seeehr vieel Informationen über MINI bzw. speziell das Auto meines Interesses.
    Ich schlug ihm vor, mal mit Kurzzeit- Kennzeichen nochmal vorbeizuschauen, um eine normale Probefahrt, bzw. Fahrt zum Check in die Mini- Wekstatt meines Vertrauens zu unternehmen.
    Hier überzeugte er mich sehr schnell, dass das nicht möglich sei, bzw. auch nicht nötig ist, da das Auto ja top ist ( insbesondere Motor/ Getriebe, Getriebe wohl überholt/ ausgetauscht) und in Berlin ja eh keine vernünftige Werkstatt zu gegen ist, die sich damit auskennt. Zudem habe er wohl Migrationshintergrund, was sich wohl für ihn nachteilig auswirken könnte:confused:


    Er führte mir das Auto dann kurzerhand auf seinem Garagenhof vor, das es beim Schalten knarzte scheint wohl normal bei einem neuen Getriebe, das muß sich ja erst einschleifen.


    Hatte mir es dann aber doch nochmal anders überlegt, da für sowas bei mir das nötige Kleingeld doch nicht vorhanden ist.


    Allen anderen, den es finanziell besser geht, kann ich nur sagen: Greift zu:thumpsup:;)


  • Hier überzeugte er mich sehr schnell, dass das nicht möglich sei, bzw. auch nicht nötig ist, da das Auto ja top ist ( insbesondere Motor/ Getriebe, Getriebe wohl überholt/ ausgetauscht) und in Berlin ja eh keine vernünftige Werkstatt zu gegen ist, die sich damit auskennt. Zudem habe er wohl Migrationshintergrund, was sich wohl für ihn nachteilig auswirken könnte:confused:



    :rolleyes: noch fragen? irgendjemand? keiner?.....hm

  • checkerroof


    es ist faszinierend, wie schnell man dinge in den dreck ziehen kann...alles was ich bisher versucht habe ist ehrleiche informationen bezüglich meinen minis zu geben. und plötzlich sind diese infos " viiiieeeel zu lang". und das passt dir auch nicht. ich hätte lieber lügen sollen, versuchen sollen dir den wagen anzudrehen- DENN DAS WÜRDE JA DANN PRIMA ZU MEINEM TYPISCHEN MIGATIONSHINTERGRUND PASSEN.


    ich habe an zwei verschieden tagen stundenlang zeit für diesen typen genommen, der dann letztendlich eine einstündliche probefahrt machen wollte. diesem habe ich dann, mit der voraussetzung zugstimmt, dass er für die stunde mit dem mini 100 € begleichen sollte. schliesslich bin ich keine autovermietung. die 100 € hätte er dann beim kaufabschluss zurückerstattet bekommen.
    begründet hat er die stunde so, dass er in eine fachgerechte miniwerkstatt wolle-auch diesem habe ich zugestimmt, denn der wagen wurde ehe vor kurzer zeit in der mini- werkstatt MINIMANUFAKTUR bei netti für den tüv vorbereitet. aber das war dann auch nicht gewollt. was hätte ich machen sollen, einem typen den ich nicht kenne einfach meinen wagen überlassen?

  • junge, komm mal runter- habe hier nix negatives gesagt nur tatsächliche erfsahrungen weidergespiegelt. wie bei mierschi auch, interpretierst du hier deine sicht der dinge rein und fühlst dich gleich persönlich angegriffen.:headshk:


    p.s.: warum soll ich für ne probefahrt € 100 bezahlen und diese dann nur wiederbekommen, wenn ich die karre auch nehme - total faire und seriöse geschäftspraktiken, mein lieber herr!


    p.ss.: wie war das gleich mit dem getriebe- von netti übrigens auch schönen gruß:madgo::soupson:


    muß weg...

  • ach ja: bei einem ehrlichen privatmann hätte ich ja bedenken bezüglich fahrzeugüberlassung zur probe noch verstehen können- aber nicht bei jemanden der ständig mit einem dutzend minis und teilen (schwarz!?!) handelt...


    das wars jetzt und gute geschäfte noch:rolleyes:

  • Will mich da gar nicht einmischen, aber das wäre vielleicht genau das richtige für dich :
    Für eine Probefahrt gibt es beim ADAC einen Mustervertrag !
    ,,Vereinbarung über die Probefahrt mit einem gebrauchten Kraftfahrzeug''


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!