Oder wie die Heißen
Gibts da 2 versionen, einmal für tiefere und einmal normal?
Oder wie die Heißen
Gibts da 2 versionen, einmal für tiefere und einmal normal?
Zitat von EinserOder wie die Heißen
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Gibts da 2 versionen, einmal für tiefere und einmal normal?
Hallo Michael,
wenn Mini Motorsport nicht berichtigt,
sind die verwendeten Anschlaggummis ein Sicherheitskriterium, dass vorne sich die Antriebswellen beim totalausfedern (zB. bei einer Kuppe mit anschließendem Sprung) die Antriebswellen nicht aus den Schiebeelementen lösen können.
Hinten verhindern die Kolbenstangen in den Dämpfereinheiten, das hier die Hinterachsschwinge aus seiner Position gerät.
Ich denke das hier folgerichtig,die Verwendung kleinerer Anschlaggummis ausgeschlossen werden kann.
Ob hier eine Änderung bei Verwendung von Spiralfeder-Rennfederung erfolgt können nur die Rennsportleute beantworten.
Am Hilfsrahmen vorne ist es schon möglich, dass sich die unteren kleinen Gummis durch das ausgetretende alte Schmierfett der Lagerung aufgelöst haben und nur noch die Bleche unter dem Fett zu finden sind.
Das als erstes von meiner Seite dazu,
bis dann,,
Peter
Hallo,
ich glaube, es geht um die oberen Anschlaggummis?! Bei tiefergelegten Minis sollten die kürzer sein, da sonst die Querlenker ständig dort anschlagen.
Es gibt AFAIK nur für die alten Minis kürzere Gummis ( 2 Schrauben zu Befestigung ). Die aktuellen Gummis mit einer Schraube musst du von Hand kürzen.
Gruß
Olaf
Weil bei mir das Problem is, dass da gar nix mehr is.
Zitat von EinserWeil bei mir das Problem is, dass da gar nix mehr is.
Da sollte schon eins hin!
Entweder eins mit zwei Muttern am Hilfsrahmen oder die mit dem einen Loch,
das Du bitte noch erkunden solltest.
Olaf sprach da von zwei Varianten (müsste der Unterschied sein)
Die unteren sind die mit abgewinkeltem Halteblech,
bis dann
So wie das aussah, is der irgendwie von unten daran gesteckt.
Zitat von EinserSo wie das aussah, is der irgendwie von unten daran gesteckt.
http://www.mini-strolche.de/bilder/bilder/31173222.jpeg
rechts unten das graue Teil ist der obere Anschlag,
http://www.mini-strolche.de/bilder/bilder/31173213.jpeg
http://www.mini-strolche.de/bilder/bilder/31173221.jpeg
der untere Gummianschlag
schwarz (neu mit Gummi) und unten liegt das ohne Gummi
hoffe Du kannst erkennen wo beim oberen Anschlag die Löcher für den Gummipuffer zu suchen sind.
Die Teile sind nicht teuer,
bis dann,
Und bei der Gelegenheit mal die Gummifedern checken. Wenn die Anschläge durch das dauerende "Mitfedern" schon derart hin sind, dann sind's die Federn sicher auch...
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