Anschlaggummis fürn Federweg

  • Zitat von Einser

    Oder wie die Heißen :D

    Gibts da 2 versionen, einmal für tiefere und einmal normal?


    Hallo Michael,

    wenn Mini Motorsport nicht berichtigt,
    sind die verwendeten Anschlaggummis ein Sicherheitskriterium, dass vorne sich die Antriebswellen beim totalausfedern (zB. bei einer Kuppe mit anschließendem Sprung) die Antriebswellen nicht aus den Schiebeelementen lösen können.

    Hinten verhindern die Kolbenstangen in den Dämpfereinheiten, das hier die Hinterachsschwinge aus seiner Position gerät.

    Ich denke das hier folgerichtig,die Verwendung kleinerer Anschlaggummis ausgeschlossen werden kann.
    Ob hier eine Änderung bei Verwendung von Spiralfeder-Rennfederung erfolgt können nur die Rennsportleute beantworten.
    Am Hilfsrahmen vorne ist es schon möglich, dass sich die unteren kleinen Gummis durch das ausgetretende alte Schmierfett der Lagerung aufgelöst haben und nur noch die Bleche unter dem Fett zu finden sind.

    Das als erstes von meiner Seite dazu,

    bis dann,,
    Peter

  • Hallo,
    ich glaube, es geht um die oberen Anschlaggummis?! Bei tiefergelegten Minis sollten die kürzer sein, da sonst die Querlenker ständig dort anschlagen.

    Es gibt AFAIK nur für die alten Minis kürzere Gummis ( 2 Schrauben zu Befestigung ). Die aktuellen Gummis mit einer Schraube musst du von Hand kürzen.

    Gruß
    Olaf

  • Zitat von Einser

    Weil bei mir das Problem is, dass da gar nix mehr is.



    Da sollte schon eins hin!:eek:
    Entweder eins mit zwei Muttern am Hilfsrahmen oder die mit dem einen Loch,
    das Du bitte noch erkunden solltest.

    Olaf sprach da von zwei Varianten (müsste der Unterschied sein)

    Die unteren sind die mit abgewinkeltem Halteblech,

    bis dann

  • Zitat von Einser

    So wie das aussah, is der irgendwie von unten daran gesteckt.


    http://www.mini-strolche.de/bilder/bilder/31173222.jpeg
    rechts unten das graue Teil ist der obere Anschlag,
    http://www.mini-strolche.de/bilder/bilder/31173213.jpeg

    http://www.mini-strolche.de/bilder/bilder/31173221.jpeg
    der untere Gummianschlag
    schwarz (neu mit Gummi) und unten liegt das ohne Gummi

    hoffe Du kannst erkennen wo beim oberen Anschlag die Löcher für den Gummipuffer zu suchen sind.

    Die Teile sind nicht teuer,

    bis dann,

  • Und bei der Gelegenheit mal die Gummifedern checken. Wenn die Anschläge durch das dauerende "Mitfedern" schon derart hin sind, dann sind's die Federn sicher auch... :rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

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