So Jungs ich hab jetzt auch mal ne doofe Frage!
Wie siehts mit den Lenkgetrieben aus: Rechtslenker - Getriebe gleich wie das Linkslenker Getriebe oder ist das Gehäuse spiegelverkehrt geformt?
...so long Gianni
So Jungs ich hab jetzt auch mal ne doofe Frage!
Wie siehts mit den Lenkgetrieben aus: Rechtslenker - Getriebe gleich wie das Linkslenker Getriebe oder ist das Gehäuse spiegelverkehrt geformt?
...so long Gianni
Na, jemand mit solchen Skills, müßte da von selbst drauf kommen.
Also ich denk mal sie sind gleich... Ich hab nämlich bisher nur Rechtslenker Minis gehabt Und die nie neben ein anders Getriebe gelegt... ALSO
trotzdem: Gleich oder nicht gleich?
ich sach nich gleich, und bin für eine Umfrage
Ich hatte mal eins in der Hand gehabt... da stand RH mit nem Aufkleber drauf. Deshalb die Verwirrung.
wenn du nen RHD in einen LHD einbaust, brauchst du auch keine Diebstahlsicherung mehr, wird nur mit der Versicherung schwierig wenn der Dieb erklärt "ich hab aber nach links gelenkt!!!"
mmhhh... Ich verstehe Also definitiv ungleich!
THANKS SCHROTTI!
...es soll sogar schon leute gegeben haben die mit einem gedrehten Lenkgetriebe zum Mini händlergefahren sind....
Das Gehäuse ist anders, da die Welle (wo Lenksäule drauf kommt) mit ritzel nicht mittig auf der zahnstange laufen kann!
Also läuft bei beiden Lenkungen das Ritzel von oben auf der Zahnstange!
Rechtsrum drehen, rechtsrum fahren!
Dreht man die ganze lenkung, dann packt das ritzel von der unteren seite, daher links lenken, rechts fahren....
Paßt auch nicht wirklich durch das "Loch" zur aufnahme der lenksäule...
hoffe geholfen zu haben!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!