Hallo,
gibt es einen Ratgeber / eine Kaufempfehlung für Mini?
Würde vorzugsweise einen der letzten Baujahre wählen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen
Gruß und Dank,
Frank
Hallo,
Gruß und Dank,
Frank
Zitat von Franki_HBAlles anzeigenHallo,
Gruß und Dank,
Frank
Hi Frank,
schau mal unter http://www.Minidevils.de nach. Dort unter Tips&Tricks, Kaufberatung nach.
Gruß,
Leo
Moin,
danke für den Hinweis! Sehr gute Infos!
Ich habe gehört, dass es bei den neueren Modellen eine Ausführung/Bauzeit gibt, die zu Getriebeschäden neigt, warum auch immer. Oder ist dies auf eine Veränderung des Ölwechselintervalls zurück zu führen?
Ist die Rostvorsorge bei den neueren Modellen (96-2000) ebenfalls so schlecht? Kann man da im präventiv etwas mit Korrosionschutz machen?
Gruß
Frank
Hallo Franki,
schau einmal nach den Links unter meiner Signatur.
Wo wohnst Du (==> Profil ausfüllen) - es findet sich vielleicht ein Spezialist
der den einen oder anderen Mini mit Dir unter die Lupe nimmt ...
Hinweis für letzte Baujahre:
Bei einem MPI gibt es drei Schwerpunkte für die Überprüfung:
- Karosserie auf Rost untersuchen!
- Getriebe 1: Schalten 1 <-> 2 <-> 3, wenn es hier im 2. kratzt ist im besten Fall die Kupplung verstellt oder verschlissen oder Synchroringe defekt und eine Getriebeüberholung ab 800€ aufwärts einzuplanen!!
- Getriebe 2: Schiebebetrieb im 2. Gang, d.h. eingelegter Gang ohne Gas am besten bergab. Wenn hier der Gang rausspringt, sind im besten Fall die Motorknochengummies ausgelutscht oder eine Getriebeüberholung ab 800€ aufwärts einzuplanen.
- Fahrwerk 13 Zöller auf Verschleiß prüfen (Tragbild der Reifen, Zustand Gelenke, Bremsen etc.)
Moin!
Danke für die Rückmeldungen!
Also, mein Profil ist soweit update. Ich wohne in Bremen (dehalb auch Franki_HB...Hansestadt Bremen...
Gruß
Franki
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!