Kaufempfehlung Mini

• Hallo,

gibt es einen Ratgeber / eine Kaufempfehlung für Mini?

Würde vorzugsweise einen der letzten Baujahre wählen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Gruß und Dank,

Frank

• Hi Frank,

schau mal unter http://www.Minidevils.de nach. Dort unter Tips&Tricks, Kaufberatung nach.

Gruß,

Leo

• Moin,

danke für den Hinweis! Sehr gute Infos!

Ich habe gehört, dass es bei den neueren Modellen eine Ausführung/Bauzeit gibt, die zu Getriebeschäden neigt, warum auch immer. Oder ist dies auf eine Veränderung des Ölwechselintervalls zurück zu führen? :confused:

Ist die Rostvorsorge bei den neueren Modellen (96-2000) ebenfalls so schlecht? Kann man da im präventiv etwas mit Korrosionschutz machen? :confused:

Gruß

Frank

• Hallo Franki,

schau einmal nach den Links unter meiner Signatur.

Wo wohnst Du (==> Profil ausfüllen) - es findet sich vielleicht ein Spezialist
    der den einen oder anderen Mini mit Dir unter die Lupe nimmt ... ;)

Hinweis für letzte Baujahre:
    Bei einem MPI gibt es drei Schwerpunkte für die Überprüfung:
    - Karosserie auf Rost untersuchen!
    - Getriebe 1: Schalten 1 <-> 2 <-> 3, wenn es hier im 2. kratzt ist im besten Fall die Kupplung verstellt oder verschlissen oder Synchroringe defekt und eine Getriebeüberholung ab 800€ aufwärts einzuplanen!!
    - Getriebe 2: Schiebebetrieb im 2. Gang, d.h. eingelegter Gang ohne Gas am besten bergab. Wenn hier der Gang rausspringt, sind im besten Fall die Motorknochengummies ausgelutscht oder eine Getriebeüberholung ab 800€ aufwärts einzuplanen.
    - Fahrwerk 13 Zöller auf Verschleiß prüfen (Tragbild der Reifen, Zustand Gelenke, Bremsen etc.)

• Moin!

Danke für die Rückmeldungen!

Also, mein Profil ist soweit update. Ich wohne in Bremen (dehalb auch Franki_HB...Hansestadt Bremen... ;)

Gruß

Franki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!