Mein erstes Projekt

  • ... wenn die Rohkarosse wirklich im besseren Zustand ist - warum nicht ?


    Der Mini wird ja hin wie her gerettet .... ;)

  • Hallo Leo,


    wenn Du das so machen willst, wirf die Karosse nicht weg, bei mir würde die Karosse in frischem Glanze neu erstrahlen. Also bevor Du was wegwirfst, überleg noch mal kurz. Bei mir fühlen sich die Ungeliebten richtig gut aufgehoben, weil jeder Wagen dem Verkehr wieder zugeführt wird.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • @ dodo_z: Ist doch eine einfache Rechnung. Bis jetzt miss ich für den Vorderbau und für die Schweller ca. 400€ an Blechteile ausgeben.
    Was mich noch am Heck erwartet nicht zugerechnet.
    Dann brauche ich noch zwei Türen. Die wenn ich Glück habe, mich auch noch einmal je 150 € Kosten werden...
    Werde die, wenn es dazu kommt, andere Karosse genauso aufbauen....damit ich auch länger was davon habe...
    Denke aber wenn ich nur ein viertel an Schweißarbeiten reinstecken muss..hat sich das schon bezahlt gemacht...
    Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und anschauen...ich kenn ja jetzt die Stellen wo sich der Rost sammelt.. :D

  • @mini69


    Ohne jetzt ein Prophet sein zu wollen...und bitte nicht in den falschen Hals bekommen...


    Ich glaube nicht das man günstig eine Karosserie bekommen kann an der nichts zu machen ist und die auch rostfrei wäre...! Gute Sachen kosten Geld. Eine vorhandene Karosserie instandsetzen und zu wissen was wann wie wo gemacht wurde ist m.E. sinnreicher als eine Zweite anzuschaffen die ein "Blender" sein kann.


    Nur eine Bitte: Schaue dir die Karosserie genau an. Nicht unter allem was glänzt ist Blech...


    Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hi Olli,


    klar werde ich diese mir genau anschauen...
    das alles demontiert ist....dürfte es ja nicht das Problem sein...
    und wenn´s nicht passt kann ich ja immer noch "nein" sagen


    Gruß,


    Leo


    P.S. Nehme gerne konstruktive Kritik auf..

  • Die Felgen sind 13" von Melber, werden nichtmehr hergestellt.



    PS: Ich hab die auch drauf ;)

  • Nach dem sich leider keiner gefunden hat der die Karosse haben wollte,
    habe ich diese heute abholen lassen um Platz für die Morgen kommende Karosse zu haben.
    Naja...:(


    Morgen geht´s endlich weiter...:)


  • Sorry


    ich hätte die Karosse ja genommen, aber von Oldenburg bis zu mir ist leider zu weit...:( :scream:


    Wünsch dir viel Erfolg beim "zweiten Anlauf" :cool:



    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Hallo,


    heute war ist es endlich soweit...juhu...:)
    Peter und seine Frau haben mir die Karosse gebracht!
    Ich muss schon sagen, ich bin schwer begeistert! Besser als ich gedacht habe!
    Nun kanns wieder frisch ans Werk gehen!:cool:


    Möchte mich hier bei Peter für alles was bis jetzt war bedanken! (und hoffe das man sich noch öfters sieht aber mindestens zusammen redet!) :D


    Also DANKE, Peter!




  • Hi Rüdiger,


    schön wäre es...das ich fahren könnte..:D
    Habe leider auch nicht allzu viel Zeit...und es ist so schön warm zum arbeiten.:rolleyes:
    Folgender Zwischenstand:


    Die Karosse auf vier Böcken und ist sämtlichen Sachen, außer dem Kabelbaum entledigt. Der Kabelbaum macht mir bei manchen Verbindungen noch echt Probleme. Gehen nicht auseinander. Habe diese mit Rostlöser besprüht, hoffe das es geht. Dann kommt er raus.


    Die beiden Rahmen sind von ihrem Anbauteilen befreit.


    Die Türhäute sind abgezogen und der Rahmen von Rost befreit.


    Next Steps:
    Nun warte ich darauf das ich Urlaub ab dem 7. habe. Bin auf der Suche nach potablelen Sandstrahlgeräten. Wenn das Wetter so bleibt würde ich gerne meine Karosse selber Sandstrahlen.


    Gruß,


    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!