Hilfe bei Motoridentifikation gesucht

  • Ich habe hier einen Motor, ziemlich alt.


    Er hat keine Öffnung für die Benzinpumpe und ein Plättchen auf der Rückseite mit 1000 drauf.
    Ich hatte bisher gedacht, daß es ein 997er ist.
    In dem Buch "How to Modify Your Mini" von David Vizard ist eine Tabelle drin, nach der es ein 997er ist.


    Jetzt habe ich die Bohrung nachgemessen und es sind 64,3 mm.
    Habe ich mich vermessen und es ist ein 1000er, oder gibt es so große Übermaße für den 997er ??


    Der Hub müßte ja bei einem 997er 81,28 mm, bei meinem motor ist er aber ca 84 mm.
    Was kann das sein, wo liegt mein Fehler ??


    Motornummernplättchen hat der Motor keins mehr, er ist auch schon mal modifiziert worden, er hat Taschen im Block für größere Ventile.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo!


    Das wär ja irgendwas von +70 Übermaßbohrung für einen 997... vielleicht um dann 1000/1100er +40 Kolben fahren zu können


    der Hub passt zum 1098iger - was für eine Gußnummer hat die Kurbelwelle?


    vielleicht zum 1100er umgestrickter 997


    HTH uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!