Mein Mini In Neuer Frische !!!

  • .... Doppelrohr am Mini ist gewiß Geschmacksache, ich komme auch ganz gut mit einem Rohr in der Mitte klar :eek: :D ... was sagt denn die Rennleitung, wenn nur das Endrohr geändert wurde, aber die Töpfe davor Serie sind oder mittels ABE oder Eintragung legalisiert sind ... :rolleyes:


    Gibt es für die weniger geübten Bastler auch käuflich zu erwerben ;) ...

  • Markus


    joah die entöpfe sind ja schön von dem link...kenn wir ja alle
    und 400 euronen sind mir zu teuer für eine doppel rohr anlage


    hab für die komplette anlage vom krümmer mit fexrohr und pot und allem drum und dran 120 euro bezahlt....


    die töpfe sind halt von der stange und irgendwie schon tausendmal gesehen oder nicht?....
    ich machs wie der slogan der coca cola werbung ankündigt....

    "probier mal was neues diesen sommer ...."
    :D


    da ich ja gar kein kat oder so habe, nur den endpot ist es wurscht,... hab extra nachgefragt bei den tüvletten die haben es frei gegeben, für später ...
    und das ich ein doppel rohl mit bissel distanz auch ganz schick finde ..ist wie du sagtest geschmack sache ;)


    wiederum finde ich ein rohr in der mitte bissel verloren bei so ein goilen bobbes wie beim mini ...hehe :D

  • Zitat

    bei so ein goilen bobbes wie beim mini ...hehe


    .... den Du ja durch die Plastiletten noch betonst, deshalb ab sofort Dein Spitzname "Sir Mix a Lot" .... :D


    like big butts and I cannot lie
    You other brothers can't deny
    That when a girl walks in with an itty bitty waist
    And a round thing in your face
    You get sprung
    Wanna pull up tough
    Cuz you notice that butt was stuffed
    I'm deep in the jeans she's wearin
    I'm hooked and I can't stop starin
    Oh, baby I wanna get with ya
    And take your picture
    My homeboys tried to warn me
    But that butt you got makes me so horny
    Ooh, rump of smooth skin
    You say you wanna get in my Benz
    Well use me, use me, cuz you ain't that average groupy

  • Zitat von Mr. Grease

    .... den Du ja durch die Plastiletten noch betonst, deshalb ab sofort Dein Spitzname "Sir Mix a Lot" .... :D


    muhahaha goil !:D


  • lol das hab ich garnet gelesen wo haste das den her ?? :D

  • Ey Tommy, geiler auspuff...


    du sachma, was hastn dir bei den Ofenrohren gedacht? Aber sieht schon "ausergewöhnlich" aus. Ich find nur, der hängt nen bisschen Tief

  • tommy?
    meinst wohl ömer lol:D das wär der richtige name gewesen hehe


    ja ist nur drunter gelegt mach heute die halterungen klar mir gings nur drum das die net zu lang rausschauen....


    ofen rohr lol.... find die noch dezent sind ja nur 2,5" = 7cm durchmesser :D

  • so kleiner zwischenstand:


    halterungen sind montiert





  • Die "Röhrchen" hängen doch sehr tief, oder sieht das jetzt nur so aus? Nich das die bei nem Hubbel oder anderem Hinderniss mal futsch gehen?!



    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ja hast recht hab se eben um 5 cm höher geschraubt
    auf der rampe sah das noch human aus ....


    muss aber erst die schürze schneiden um die rohre darin zu verbauen


    brauch jetzt diese großen steckdosen bohrer um ein halbkreis rauszufrimeln ;)


    die rohre auf dem bild sind nach unten verdreht und nicht horizontal zum boden
    sobald löcher in der schürze sind sind die weiter oben

  • na, Kennst du den Film etwa nicht oder hies der auch ömer? Der Kumpel vom Tommy? Iste wagen von de familie :)


    egal! ich würde versuchen die rohre komplett in die Schürze zu bekommen, also direkt runde löcher rein, und dann durchstecken


  • der Tobi


    lol na klar kenn ich die zwei vögel " eiiiimer saufen " lol



    bechikahl  der Tobi
    also die rohre werden wie ihr gesagt habt in die schürze integriert...


    vielmals danke für die komplimente, das mutiviert ! :)


    hab heute aber auch was feines zugeschickt bekommen :D
    nen schönen drezahlmesser mit shiftlight...



    und passend , in carbon-optik



    das shiftligt werde ich nicht so verbauen ...werd es komplett weglassen...
    und mir mit nem schonen sockel eine dezente LED als altanative nutzen..



    ich werde das bord so gestalten von links nach rechts --->


    lautsprecher --> tachoeinheit-->drehzahlmesser-->TFT (toutchscreen)--> lautsprecher





    das holzbrett dient als grundplatte der späteren gfk arbeiten !:)

  • naja mach ein neues a-brett das alte zuvor war nicht mehr so mein fall.....



    und navi und TV im mini kann ja net schaden :D

  • so die gfk arbeiten kommen jetzt drann
    als erstes muss ich eine aufnahme aus GFK für den drezahlmesser herstellen
    und wie der zufall es so will ist die verpackung des drehzahlmessers super zu verwenden




    mit gibs gefüllt gibt es eine 1A negativform



    so der rohling ist fertig ...

    feingeschliffen und mit trennwachs bestrichen und poliert ist das stück fertig zum hartzen.....



    so leider hab ich voller tatendrang paar bilder vergessenn zu schiessen ...
    hoffe ihr verzeit mir :D
    das bord wurde bespannt und behartzt nach etwa 2 stunden gehts weiter mit dem fräsen und verstärken mit glasfaser


    fortsetzung folgt nach aushärtung !.........;)

  • sodele


    die erste schicht ist trocken jetzt wird mit glasfaser verstärkt
    und löcher ausgeschnitten


    kurze anprobe ;)



  • hmm... also ganz ehrlich? der Dzm ist mir etwas zu Unklassisch, aber muss dir gefallen :D


    ansonsten guten Amaturenbrett ;)

  • zumal der klasische mini kein tft hat :D
    klar hast du recht aber das ganze projekt ist nicht mehr auf klassisch getrimmt....
    eher ein mix aus klassik und moderne...:)


    ich wollte schon den styl durch und durch im wagen fortsetzen...


    lieben gruß ömer

  • Schon klar, Klassisch ist vielleicht nicht das richtige Wort...


    hmm.. eher Plastisch.. wie soll man sagen, der DZM sieht etwas "billig" aus neben dem anderen... verstehst du wie ich das meine? Mit dem Knalligen Zeiger und Plastik in Silber.... kann man schlecht beschreiben.



    Oder eher "merkwürdig".


    Natürlich rein Sachlich gesehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!