Habe gestern für einen Bekanten,einen 89er Mayfair abgehollt. Der "Kleine" Stand fast 4 Monate,sprang aber sofort sauber an. Alls ich den,Wagen den Hänger herauffahren wollte,ging er aus. Und liess sich auch nicht mehr zum Anspringen auffordern. Echt geill wen er auf der Schräge steht,bin mitllerweile schon soweit,das er keinen zündfunken (an keiner Kerze) hat. Die Zünkerzen sind feucht,und schwarz. Die Verteilerkappe und den Finger habe ich schon Sauber gemacht. (Kappe sieht,nicht mehr sooo ganz Frisch aus) . Kenne mich eigentlich nicht mehr so wirklich mit,Vergasern aus. Hat das Dingen,noch Irgendwo eine Sicherung????? welche die Zünspulle ausser
Betrieb nehmen Könnte??????????? Weil er wirklich, von jetzt auf Gleich ausging.

Brauch Hilfeeee!!!!!
-
-
Zitat von svenismk2
Habe gestern für einen Bekanten,einen 89er Mayfair abgehollt. Der "Kleine" Stand fast 4 Monate,sprang aber sofort sauber an. Alls ich den,Wagen den Hänger herauffahren wollte,ging er aus. Und liess sich auch nicht mehr zum Anspringen auffordern.
Echt geill wen er auf der Schräge steht,bin mitllerweile schon soweit,das er keinen zündfunken (an keiner Kerze) hat. Die Zünkerzen sind feucht,und schwarz. Die Verteilerkappe und den Finger habe ich schon Sauber gemacht. (Kappe sieht,nicht mehr sooo ganz Frisch aus) . Kenne mich eigentlich nicht mehr so wirklich mit,Vergasern aus. Hat das Dingen,noch Irgendwo eine Sicherung????? welche die Zünspulle ausser
Betrieb nehmen Könnte??????????? Weil er wirklich, von jetzt auf Gleich ausging.
Ja, Glassicherung 1 mit "weissem Kabel" geht an Zündspule.
http://www.pverhoeven.de/service/mini/s…k_kabelbaum.htm
Hoffe Du kommst damit klar,
bis dann, -
Zitat von svenismk2
...Hat das Dingen,noch Irgendwo eine Sicherung????? welche die Zünspulle ausser
Betrieb nehmen Könnte??????????? ...Nein.
http://www.minimotorsport.de/downloads/Schaltplan8492.pdf
Kurz mal dem Strompfad folgen und durchmessen. Läßt sich schnell finden so etwas.
Jetzt hier eine Liste zu schreiben, was es sein könnte würde nur verwirren.
-
Sorry, wird ein doofer Kommentar, aber ich hatte so´n ******* mal vor 15 Jahren: Die nicht mehr so toll isolierte Steckverbindung ca 5-10 cm vom Verteiler weg, also die Unterbrecherleitung hing bei mir mal ausversehen an der Ölrohrleitung zum Filter, hatte so Masse und dann ging nix mehr, da sucht man 2 Tage nach dem falschen!!!!!!!!! Da geht nicht mal ne Sicherung bei drauf!
Wie gesagt, doofer Kommentar, brauche dafür keine Rückmeldung von schlauen Leuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
sveni, guck mal nach dem Kondensator im (lucas) oder neben (ducellier) Verteiler
gruß
btw. was macht die farbe??
-
MOIN MOIN!! Erstmahl Danke,für die Tips. Bin Mittlerweile um die Erfahrung "Schlauer"
,das am Kontakt ein "Zündfunken" ist. Der Kontakt selber sieht allerdings auch nicht mehr so Fit aus. Bin der Meinung das die Kontakte, selber etwas Versetzt zu einander Stehen. Also werde ich jetzt erst mal,die Verteilerkappe,Verteilerfinger,Kontakt,Zündkerzen wechseln.
Hoff das er dan Anspringt,ist nämlich noch etwas "Andere" Arbeit Dran zu machen. Normalerweise würde er ja nach MINI-Corner gehen. Weil bin Motoren mässig,eher der UNWISSENDE!
Nur zum mal "eben" nach Essen, zu Schieben,ist der Weg doch "Etwas" zu Weit!!!!
-
Zitat von svenismk2
MOIN MOIN!! Erstmahl Danke,für die Tips. Bin Mittlerweile um die Erfahrung "Schlauer"
,das am Kontakt ein "Zündfunken" ist. Der Kontakt selber sieht allerdings auch nicht mehr so Fit aus. Bin der Meinung das die Kontakte, selber etwas Versetzt zu einander Stehen. Also werde ich jetzt erst mal,die Verteilerkappe,Verteilerfinger,Kontakt,Zündkerzen wechseln.
Hoff das er dan Anspringt,ist nämlich noch etwas "Andere" Arbeit Dran zu machen. Normalerweise würde er ja nach MINI-Corner gehen. Weil bin Motoren mässig,eher der UNWISSENDE!
Nur zum mal "eben" nach Essen, zu Schieben,ist der Weg doch "Etwas" zu Weit!!!!
Von dem Hagedornschen NEIN zum Benzin!
Auf den Hänger gefahren und aus!
Ich würde den Schaltplan zuerst zurückstellen und überprüfen,
ob im Vergaser Treibstoff steht. (Kontakte funken ja)
Schwimmernadelventile bereiten schon mal Probleme.
Schwimmerdeckel abschrauben um zu sehen, ob da Benzin steht und wenn nicht, mit den Fingern den Schwimmer bewegen und zusammenschrauben ist mein Tip.
(Und für die Schlaumeier)
Dagegenklopfen ist der gleiche Effekt, aber dabei ist nicht bekannt, oder sichtbar geworden, ob Treibstoffmangel besteht.
Bis dann,
Peter -
Danke Peter! Aufgrund des "Kerzenbildes" schliesse ich erst mal,einen Benzinmangel AUS!!!!!!
,habe heute die Zündmimik,bei dem Komischen Klapper
Mini Neu bestellt. Werde sie sobald,sie eingetroffen ist Einbauen,und danach DIREKT zum Rapport erscheinen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!