nachdem das mit den Türen ja so eine Sache ist, habe ich mich entschlossen meine "machen zu lassen". Zu Türböden und Häuten ist ja eigentlich alles gesagt. Aber nun meine Frage: Die Türen ausbauen und zerlegen geht ja. Türhaut ab ist auch recht locker, wenn man eine Flex hat. Aber bei mir ist nur der Türboden im geraden Bereich bis unterhalb der Doorcard "befallen". Die Türhaut ist ÜBERWIEGEND okay und doch schönes Karosserieblech - spricht 1)etwas dagegen daraus das Rep.-Blech für den Boden zu dengeln? Das Blech hat ja zwei Radien, eine für den "Falz", eine für nach oben zu den "Doorcards", weiss jemand den Radius? Hat jemand Bedenken? Wie ich mir die Instandsetzung grob vorstelle habe ich auch im Skyblog beschrieben, neben Bildern der Türen. Wäre das so okay? Vielleicht hilft es dem einen oder anderen mit ähnlichem Problem weiter. Schonmal besten dank im voraus und Gruß aus Mainz René NS: mit dem Einstellen der Bilder dauert auch im Skyblog etwas
und immer wieder ..Türen..
-
-
...also mit dem Radius hat sich erledigt, einfach Bohrer in die Rundung gelegt. Passender Bohrer = gesuchter Radius. Werde mich am nächsten Schraubertag dann mal mit dem Dengeln versuchen. Gruß aus Mainz René
-
Für alle die mein "Blog" oder Projekt nicht so interessiert: so, gestern war "Türentag zum xten..." Mit Schablone hat sich erledigt, der Rand ist so hin, dass hätte ich vorher machen müssen. Paßform also ade. Dann wie beschrieben aus der Türhaut mit der Stichsäge (habe keine Blechschere) zwei akzeptable Streifen ca. 8x 80 cm geschnitten. Das Blech der Türhaut scheint dicker als das des Türrestes. Dann (nach Lektüre von Oldtimer-Markt Haft "Blech" eigentlich vorhersehbar) versucht den ersten Knick zu dengeln. Ging fast genial. Fehler: Untergrund Holz und die Rundung mit Alurundmaterial, zunächst Gummihammer, dann Karosseriehammer. Sah auch gut aus. Beim Anhalten an die Tür: klarer Fall ich habe einen Bogen gedengelt. Bildlich: vorne und hinten wäre der Falz okay, in der Mitte biegt sich die Unterkante der Tür ca. 3 mm nach innen durch. Fazit: 2,5 Stunden Dengelübung für Anfänger. Heute wurden zwei Türböden und zwei BMH Türhäute bestellt. Werde demnächst versuchen Bilder zu machen und einzustellen. Demnächst mehr. Gruß aus Mainz René
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!