Felgen "aufarbeiten"

  • .. sorry vergiss den Baumarkt ... und hinterher auch Deine Bohrmaschine für
    Präzisionsbohrungen, deren Lager sind nicht für seitliche auftretende Kräfte ausgelegt.


    Die Profis benützen Geräte ab dieser Klasse aufwärts:


  • Zitat von Mr. Grease

    .. sorry vergiss den Baumarkt ... und hinterher auch Deine Bohrmaschine für
    Präzisionsbohrungen, deren Lager sind nicht für seitliche auftretende Kräfte ausgelegt.


    Die Profis benützen Geräte ab dieser Klasse aufwärts:



    Okay. An Bohrmaschinen solls nicht Mangeln :D Wichtig ist ghalt nur der Aufsatzt, der nix beschädigt. Mit dem Dremel hatt ichs Probiert aber das ist etwas zu Klein, Ich brauch nen MONSERRIESENPOLIERBÜRSTENDREMEL :D

  • Zitat von lou birdy

    Gruß Birdy,
    der die Melber selbst dann häßlich findet, wenn sie gut aussieht.


    dat nehm ich persöhnlich..... :D



    hmm ... also ohne es ausprobiert zu haben ....
    wenn's nur der rand sein soll, dann vielleicht einfach nass von hand mit schleifpapier? dann mit bohrmaschine und polierset aus'm moppedladen nett machen. ob offenes alu lange hält ohne gescheite konservierung sei mal dahin gestellt.


    Zitat von mr. grease

    .. sorry vergiss den Baumarkt ... und hinterher auch Deine Bohrmaschine für
    Präzisionsbohrungen, deren Lager sind nicht für seitliche auftretende Kräfte ausgelegt.


    klar baumarkt. speziell für diesen zweck hab ich eine in-arsXh-egal bohrmaschine. die darf man glücklich querbenutzen bis die lager festgehen.


    der pat


    ps: tobi, denk mal über ein anderes benutzerbild nach, ich glaube das erzeugt bei den meisten eine brüllige grundstimmung beim lesen deiner beiträge. ;)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ... ein Gedanke ... :)


    Zitat

    ps: tobi, denk mal über ein anderes benutzerbild nach, ich glaube das erzeugt bei den meisten eine brüllige grundstimmung beim lesen deiner beiträge.


    .. denke mir das auch schon längere Zeit ... :rolleyes: ... nimm Dir ein Beispiel
    an meinem Bild: Schnullerquitschen beruhigt die Nerven ... :D :) :D



  • :eek: :eek: :eek: GOIL!!! genau so soll das bei mir auch aussehen! Sind die denn Lackiert?


    Hach...wegen dem Benutzerbild...wer damit nicht klar kommt...pfff.. sein Problem (Dafür iss es ja da:D ) im Land der Schubladen und Oberflächigkeiten scheint das nicht ganz zu passen eh?


    PS: Ich sitze hier mit Blutunterlaufenen Augen und Schaum vorm Mund und Rege mich Brüllend über die Beiträge auf :D :D ;D

  • Geht doch nicht um Geschmack.
    Wenn sie Dir gefallen, mach sie Dir schön.
    Diese Felge scheint mir nur überdurchschnittlich schwierig in Bezug auf Pflege und optisches Wohlgefallen:rolleyes: .
    Ich hab`mir halt ein gänzlich anderes Objekt für ähnliche Begierden gewählt.
    Aber ein ein Mann muß tun´, was ein Mann tun´muß:D (ich schätze John Wayne oder sein Translator hat sowas behauptet):D .


    Grüß´ mir Deine Felgen, Birdy:)

  • Dann werde ich morgen mal Brüllend zum Baumarkt begeben und dort nach Passendem Material ausschau halten.... wenn se nix ham...egal, dann brüll ich halt nen bisschen rum :D mit was hast du eigentlich die Schrift so Weiß gemachT?


    ..ich finds gut, das das Bild genau die Reaktion hervorgerufen hat welche "geplant" war... ;)

  • Tobi
    felgen:
    dürfte noch der originale lack sein: silber und klarlack


    benutzerbild:
    klar, aber du willst ja das unbekannte dir helfen. und da entscheidet der erste eindruck (und damit das benutzerbild). leute die dich kennen, kennen dich. denen ist das wiederum egal. ;)



    Birdy
    erst fand ich sie häßlich, aber ich hatte nix anderes. mittlerweile finde ich sie ganz nett, aber nur in kombination mit aufdringlich schmalen verbreiterungen und innen geklebten gewichten.
    reinigen kann man die mit einer spülbürste in ~20s pro felge. die löcher darf man einfach nicht saubermachen, ist eh dunkel. ich hatte das mal irgendwann ausprobiert. :D



    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat

    mit was hast du eigentlich die Schrift so Weiß gemachT?


    weißer lackstift, marke 'noname'.
    darf man bei jedem bordsteinkontakt neu machen. :D
    aber ich fahr eh äußerst ungern bordsteinkanten hoch, den reifen zuliebe.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Käptn Pat rechtgeb`,
    ich hab´ sehr gute Ergebnisse bei Polieren von Hand mit einer Handbohrmaschine Bj.70 erreicht:cool: , Maschienchen wird mir auch für weitere Projekte dienlich sein, da sie einfach nicht sterben will:D .
    Aber was macht ihr mit den ca. 580 klitzekleinen Zwischenräumen:headshk: ?


    Der zweifelnde Birdy

  • Zitat von käptn pat

    weißer lackstift, marke 'noname'.
    darf man bei jedem bordsteinkontakt neu machen. :D
    aber ich fahr eh äußerst ungern bordsteinkanten hoch, den reifen zuliebe.


    der pat


    Ja, das mit dem Bordstein ist klar. Richtiger LAck? Der auch richtig am Trocknen ist?

  • Zitat von Lou Birdy


    Aber was macht ihr mit den ca. 580 klitzekleinen Zwischenräumen:headshk: ?


    Nunja, die bleiben einfach so, den sind ja eh "DUnkel"

  • Zitat von Lou Birdy

    Aber was macht ihr mit den ca. 580 klitzekleinen Zwischenräumen:headshk: ?


    Der zweifelnde Birdy


    lackieren!
    wenn polieren, dann höchstens den rand. das würde einfach gehen und wäre auch zu pflegen. den stern würde ich immer lackieren. :)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von DerTobi

    Ja, das mit dem Bordstein ist klar. Richtiger LAck? Der auch richtig am Trocknen ist?


    so einen lackstift ... nicht SO einen.
    die version fasermaler, nicht das fläschchen mit dem pinsel in der schraubkappe.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Ah! nen *flüster* ***** :D, oder *****.... kommt dann gleich mit auf den Einkaufszettel


    Mir ist grad ne tolle Idee gekommen.. ich lackier die Felgen innen Golden und das Bett wird Poliert... so, das steht fest! Aber ich will die neue Farbe ja nicht auf den halb ab'n Lack klatschen.....

  • ich hab NONAME gesacht du schleichwerber! :p


    der no-budget pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Ist eigentlich ein Kompressor vorhanden in der Garage?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von DerTobi

    Aber ich will die neue Farbe ja nicht auf den halb ab'n Lack klatschen.....


    Das wird Dir auch kaum was nützen. Denn der "Kalk", von dem Du weiter oben gesprochen hast, ist nix weiter als Aluminiumoxid = Alurost. Also, auch wennstes ned gerne hörst: Ohne professionelle Hilfe bleiben diese Felgen eine Dauerbaustelle. Wem's gefällt...:rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Kompressor ist vorhanden.


    Ja, Alurost... genau so sieht es auch aus! Und was macht man gegen Rost? Abschleifen, Blankmachen dann Grundieren und Lackieren :D

  • Hab' so den Eindruck, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Auf der einen Seite gefällt Dir die Felge, an der die Lackschicht weg und die hübsch poliert ist, am besten. Andererseits magst Dir die Arbeit des Lackwegfriemelns an den anderen Felgen ned machen. Also was denn nun? Lackschicht ganz wegmachen oder alte Optik beibehalten und nur örtlich ausbessern?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!