Hallo erstmal.
Also ich bin nicht direkter Mini Besitzer, habe aber die letzten zwei Wochenenden
meinem Kumpel geholfen seinen Mini wieder flott zu kriegen.
Grund der ganzen Problematik war das wir das Getriebe gewechselt haben da sein zweiter Gang defekt war. Also Motor raus Getriebe getauscht und Motor wieder rein. Fertig! Ätsch zu früh gefreut. Erst haben wir die Kuplungsscheibe verdreht draufgesetzt und so lief der Wagen sehr bescheident bis garnicht.
Also Motor wieder raus Scheibe gedreht und Motor wieder rein. Und siehe da der Motor läuft wieder wie ne eins. Aber nun kommt das Problem wir können keinen Gang einlegen. Die Kuplung trennt einfach nicht. Wir habe die Kupplung auch schon entlüftet aber jetzt stehen wir vor einem Rätsel.
Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme war die Reinfolge beim Kupplungszusammenbau so. Schwungscheibe - Kupplungsautomat oder scheibe -
Mitnehmerscheibe und dann so eine Hülse und dann die Getriebeglocke.
War das alles??????
Haben wir eventuell ein Teil verlegt?????????
Uns kommt es so vor als würde der weg des Ausrückhebels nicht ausreichen um die Kupplung weit genug zu trennen.
Also wir haben keine Ahnung mehr aber ich denke wir können den Motor mittlerweile schon schön schnell ein und ausbauen.
Wenn jemand ne Idee hat was das sein könnte wären wir sehr dankbar, den wir wollen den kleinen ja auch mal wieder fahren und nicht nur Motor raus und rein.
Danke an euch und einen schönen abend noch.