Automatikgurte Hinten Bilder/Vorschläge

  • Zitat von suki

    achso...


    wie wäre es denn mit einer durchführung in der Hutablage und die Rolle ist im Kofferraum an der schraube (eine längere als normal nehmen) mit der das andere Gurtende fest ist mit einer Mutter an der Schraube befestigen. gurtschloß in der Mitte der Rückbank festmachen


    ist nur so ne idee obs klappt und was der Tüv sagt weiß ich net...



    Im Prinzip eine sehr gute idee. Allerdings dürfte auch das Probleme geben und zwar Tanktechnisch... denn da ist der Platz sehr gering


    Habe das schon alles durchgekaut und mal so angeguckt und überlegt wie man das machen könnte...

  • Hallo!


    Habe heute abend mal Bilder von meiner Lösung gemacht, geht aber nur, wenn die Haltebleche unter der Hutablage drin sind (bei mir Bj. 79). Daneben sind die hinteren Nackenstützen zu sehen.
    Vielleicht lässt sich an der C-Säule auch ein stabiler Winkel anbringen, an dem die Gurtrolle festgeschraubt werden kann.


    Gruß Daniel

  • ...und die hat der gute Tüv abgesegnet?

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • also so wie auf den Bildern wäre natürlich ne Lösung... aber ich habe ja die Punkte an der C-Säul, die man benutzen "Könnte"

  • Garrit


    nein nicht offiziell abgesegnet, aber auch nicht bemängelt. Immerhin sind die Aufnahmepunkte die Originalen.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!