Fensterschachtdichtung

• Hallo, wie schon mal hier gesagt...ich möchte meine Türen wieder aufbauen. Zerlegt sind die schon, was ich genau vor habe und wie ist in meinem Skyblog beschrieben. Nun habe ich zu den Fensterschachtdichtungen eine Frage: Gehen die ohne weiteres raus? Ggf wie? Und dann wie wieder rein? GIBT ES DAZU einen entscheidenden Trick? Für die Tipps schon mal Dank im voraus und Gruß aus Mainz René

• Hi Rene,

ich hab ds immer mit einem (mehreren) dünnen Spachtel(n) gemacht, schön vorsichtig von unten ansetzen und Stück für Stück hochheben.

Die Dinger sind etwas labil also nicht mit zuviel Kraft einwirken, sonst werden die krumm.

[Nachtrag, wenn die Türen schon draussen sind, einfach umdrehen, so das das Fenster unten ist und Rostlöser zwischen Leiste und Tür sprühen]

Einbau ist auch einfach, diagonal ansetzen - also vorne tief und zur Griffseite höher und dann mit Gefühl runterdrücken.

Vorher natürlich die Klammern gradebiegen, falls nötig.

• oh, vermutlich habe ich falsch ausgedrückt... ich meinte nicht die "Chromleisten", sondern die Gummis, die das (geschlossene) Fenster ringsherum führen und dichten. (Tür ist ausgebaut). Gruß aus Mainz René

• Die kann man einfach rausziehen.
    Ein Ende in der Tür suchen und vorsichtig ziehen, fertig ist die Geschichte...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!