K&N Spinnerei

• Tja, so bin ich halt... werde mich deswegen auch nicht ändern. Ich verfasse meine Beiträge allerdings nicht mit irgendeinem "böswilligen" Hintergrund oder mit der Absicht irgendwen an den Karren zu fahren wollen. Ganz im gegenteil, ich lächle sogar dabei, kann sein, das das wegen mangelnder Smileys nicht so ganz rüberkommt, aber ich greife wie gesagt niemanden an oder so...sorry wenn du das so verstehst. Manchmal schreibe ich halt Sachen dabei die man halt einfach Schreiben MUSS damit es wie gesagt keine "wiso warum weshalb klappt eh nicht" kommentare gibt. Siehe den beitrag mit dem Kupfer, wo du die scheinbar gleich angep***** gefühlt hast nur weil ich erläutert habe warum so und nicht anders (vielleicht in einem etwas scharfen Ton). Ich habe da doch schonmal gesagt warum ich das so schreibe... und man sollte vielleicht wissen, das ich eine seeeehr Sarkastische Person bin die ab und an auch mal mit Ironie umsich wirft.

Wenn du mich Ignorieren willst, dann tu das... aber ich habe hier kein Problem mit irgendwas, nur damit das bei meinen Beiträgen fast! immer unqualifizierte äußerungen kommen wegen kleinigkeiten(nicht auf dich bezogen rechtslenker). Sorry aber muss das sein? Mein Beitrag war doch recht verständlich erklärt und ich weis garnicht was du hast... weil ich gefragt hab, obs den filter bei ATU gibt oder wie??? Man kann dort durchaus "kleinigkeiten" kaufen denn so ein Filter ist und bleibt der Gleiche ob von da oder da...

Tja, das mit der Nadel habe ich in meinem ersten beitrag ja geschrieben, les mal gaaanz in ruhe diesen durch und dann sag mir nochmal das das alles quatsch ist was ich da von mir gebe...(denn so kommt das teilweise rüber) denn dann werde ich mich getrost aus diesem Forum zurückziehen was ich mir schon länger überlegt habe, denn auf dieses "rumgehacke" habe ich keinen bock... nur weil man mal was fragt, was so noch nicht dagewesen ist oder evtl. nicht ganz einen Sinn ergibt. DAS KANN ICH MIR DANN SPAREN!!!!

Es ist zu sagen, dass ich mich jetzt schon wieder aufrege.... und darum nicht mehr weiterschreibe.

PS: Nehmt euch ein Beispiel an Minimotorsport, das wäre das was ich hätte hören wollen *ganzvielesmileyseinfüg*

• Hi Tobi,

jetzt mal Butter bei die Fische....

Ich glaub schon, das ich mir den ganzen Fred nicht nur durchgelesen hab, sondern auch verstanden hab.

Na klar hat der Michael Hagedorn sehr genau beschrieben, wo der Schuh drückt.
    Aber mit ein wenig "nachdenken" kommst du auch drauf, das ich das gleiche geschrieben habe, nur bin ich kein Minteilehändler, der son ein Teil auf Lager hat und genausowenig hab ich andere Düsen imm Regal, als die - die ich für meine Motoren brauche.

Und anstatt *ganz viele Smilies einfüg* zu schreiben, das Teil bei z.b ATU zu kaufen und dann ein mordaufwand zu betreiben, um bei jemanden ne passende Nadel zu beorgen, der den Filter ganz sicher auch auf Lager hat, würde ich bei der "problemlösung" halt dahin gehen, wo ich alles aus einer Hand; an einem Stück; mit einer Rechnung kriege.

Aber das kannst du ja machen, wie dir beliebt. Darfst dich später nur nicht wundern, warum es immer weniger Miniteilehändler mit Erfahrung gibt.

Jeder spart, wo er kann, du bei diesen Sachen, und ich versuch mir Ärger zu ersparen.

Und weil du das mit dem Cu angesprochen hast, ich hab dir damals nen Tipp gegeben, wo man[n] Kuperstücke herbekommt, bzw. wo ich meine Kupferteile bekommen habe. Hätt ich mal lieber gleich geschrieben, wieviel Kohle ich für diese Teile abgedrückt hab, dann würdest du wahrscheinlich so :eek: :eek: Augen machen.

Den Tipp, mal im E-Schrott nachzusehen, habe ich dann unkommentiert gelassen, weil ich weiß, das diese Kupferstücke alle mit regelmäßigen Löchern versehen - und damit unbrauchbar für dein Vorhaben sind.

Jeder macht das was und wie er es will, er eine will zwo Öhre fuffzich sparen, und riskiert dabei ne Graka für 500 Öhre, der andere kauft das Zeug und der dritte läßt alles so.

Und wegen "nicht ändern" - ich bin halt so, wie ich bin - ich hab mir aber trotz meines hohen Alters noch nicht gesagt, das ich mich nicht ändere, aber einige Sachen haben sich einfach durchgesetzt und damit meine ich jetzt nicht, das ich niemandem aus dem I-Net gefragt habe, wie ich meine Kisten umbauen kann, das ging annodunnemals auch ohne.

Aber ich dank dír trotzdem für diesen Einblick in dein Gedankengut, denn damit ersparst du mir in der Zukunft die Mühe, dir was beibringen zu wollen.

• @ Rechtslenker: Dann hammers ja jetzt geklärt ;) :D

Nur eins noch... Die Nadelanpassung ist klar, aber weil ich ja den Kat mit der "fetteren Nadel" auf gesamter Fläche habe, wollte ich nur wissen ob man diesen Einsatzt dann auch verbauen kann OHNE!!!!!! eine andere Nadel, indem man einfach nur den Vergaser etwas fetter stellt... habe ja zu anfangs geschrieben, das ich weis das "normalerweise" die Nadel angepasst wird.

Weist du, mögliche Antworten wären:

-Ja, geht! Weis ich aus erfahrung.
    -Nein, geht nicht!
    -Könnte klappen ;)
    -muss man aber noch das und das machen...

So, jetzt hat das nix mit Sparen in dem Sinne zu tun.

"Ja, geht!" wäre die 40-50€ wert zu investieren, "Geht nicht" erledigt sich dann von selbst. Und "Könnte Klappen" wäre mit einem billigen Gebrauchtfilter noch realisirbar, weil wenn nicht gut, dann ist das halt Lehrgeld gewesen. Wobei ich den Kauf keineswegs davon abhängig mache ob hier einer sagt geht oder geht nicht.... aber wenn mehrere die erfahrung gemacht haben, das der Filter auch bei der Fetten kat Nadel gut funktioniert ohne weiteres "drumherum" wäre das durchaus eine Möglichkeit die man probieren könnte.

Einfach nur bei der nächsten Inspektion zu wechseln und das Abgasverhalten zu prüfen finde ich nicht sehr konstruktiv, ist aber durchaus eine Möglichkeit.

PS: Mir ist das eigentlich wurscht, wenn jemand mit mir nicht auskommt, doch ich kenne dich ja persönlich nicht und kann zu deine Person genausowenig was sagen wie du zu meiner wenigkeit, deswegen schlage ich mal vor, wie belassen es einfach dabei und begeben uns auf die Sachliche ebene ;) :D (Um Gottes Willen nicht wieder Falsch verstehn....)

• gutmann kat mit K&N einsatz im originalgehäuse: ja, geht mit der nadel
    gutmann kat mit offenem K&N: nein, geht nicht ohne neue nadel

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von KLAS

gutmann kat mit K&N einsatz im originalgehäuse: ja, geht mit der nadel
    gutmann kat mit offenem K&N: nein, geht nicht ohne neue nadel

Na, das ist doch mal ne Aussage womit ich was anfangen kann :eek: :D

vieeeeeelen Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!