SPI-Tuning Part II

  • Danke für alle Antworten im ersten Teil.


    Aber es kann ja nie genug sein. Welche weiteren Tuning-Möglichkeiten für einen SPI gibts nach Luftfilter und Auspuff? Und welche davon segnet der TÜV ab?


    Christoph

  • Nächste Stufe ist eine Hochhubkipphebelwelle, modifizierter Zylinderkopf mit großen Ventilen. Alle diese Modifikationen können noch mit der serien Einspritzung gefahren werden. Es sollte allerdings die Vollastanreicherung auf einem Leistungsprüfstand geprüft werden. Es kommt zum Teil vor, dass hier mit einem leicht erhöhten Einspritzdruck ca. +0,2bar nachgeholfen werden muß. Eine TÜV Abnahme ist nicht möglich (bezahlbar). Auf offiziellem Wege müßte ein kompletter Nachweis über: Abgasverhalten (ca. DM 5000,-) , Bremsleistung (ca. DM 1000,-) und EG Konformität erbracht werden.



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!