Projektvorstellung light weight Vergaser Cooper

  • Der Tank dürfte nicht tiefer sein, weil man sonst die Befestigung nicht mehr hinter bekommen würde. Die Lehne der Rücksitzbank ist dann im weg.


    Die Reserveradmulde wird mit einem Blech von innen und außen noch zusätzlich verstärkt.


    Der Tank steht aber auch so schon relativ fest. Insgesamt sind es 4 Spacer auf denen der Tank steht.


    Der Tank hat 30L.


    Die dünne Blechplatte unter dem Tank wird gegen eine aus dem Vollen gefräste Aluplatte ersetzt. Es wäre nur zu schade zum probieren immer eine Platte zu fräsen.

  • Hallo, ich hätte einen kleinen Vorschlag:
    Wie wäre es mit Zwischenwiegen, so als Stand der Dinge, bis das Projekt komplett fertig ist!?
    Dann kann man mehr mitfiebern, ob es am Ende wirklich DIE Gewichtsersparnis ist!? :D :eek: :D
    Oder wäre das zu ümständlich!? Bin auch begeistert, wie sich das Projekt entwickelt!!!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich weiß nicht genau wie ich wiegen soll.


    Wenn der Wagen fertig ist kann ich auf eine große Waage im Betonwerk.


    Vielleicht kann ich mir aber auch eine leihen.


    Inzwischen bin ich am überlegen doch auf 13“ zu gehen um eine wesentlich größere Bremse einzubauen.

  • Würde eh vermuten, dass 12" und 13" sich nicht viel nehmen vom Gewicht her!? Kann ich aber nicht genau sagen...
    Aber es wäre ja sinnvoll gute Verzögerungswerte zu erzeugen, genauso wie man schnell vorwärts kommmen will! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Habe heute mal begonnen die Kestel K1-Verbreiterungen anzupassen.


    Leider passten sie garnicht.Muss aber nicht an den Verbreiterungen liegen, denn wie bekannt sind ja die Fertigungstoleranzen riesig beim Mini.


    Ich habe für eine vordere Verbreiterung 3 Stunden gebraucht damit sie saß.


    Morgen gehts dann weiter.

  • So die entscheidung ist gefallen und es werden nun doch 13"-Räder.


    Die Mb-Racing stehen entweder zum Verkauf oder ich lege sie noch in die Ecke für den nächsten Mini. Denn ein 10" gehört noch ins Haus denke ich :)


    Falls jemand daran Interess hat kann sich bei mir melden.


    Jedoch funzt meine Pn-Box manchmal nicht richtig.


    Die KAD-Bremse wird auch weichen und es wird was wesentlich gößeres.


    Ich suche jetzt noch Mini SilverBullet usw Verbreiterungen. Die Kestel K1 sind zu haben.

  • Zitat von Chris_40th


    Ich suche jetzt noch Mini SilverBullet usw Verbreiterungen. Die Kestel K1 sind zu haben.


    Hallo, die Silverbulletverbreiterungen würd ich dir nicht empfehlen. Vorn sehen sie zwar gut aus, aber hinten sitzen sie viel zu hoch. Selbst wenn das Blech hinten weggeschnitten und bearbeitet werden würde so das Rad in der Verbreiterung verschwinden könnte, könntest du den Mini nicht so tief drehen weil er dann von der Optik her hinten zu tief wäre.
    ---> Verbreiterung sollte von der Höhe her am originalen Radausschnitt sitzen!

    Frank ,beast of the east!

  • Gute Frage. Kenn mich mit den Bezeichnungen von den Teilen nicht aus da mich das nie interessiert hat. Nur ich finde meine hinteren (Silverbullet) ziemlich hässlich. Das Rad füllt die Teile einfach nicht aus.


    Ist natürlich alles eine Sache des Geschmacks aber mir haben immer die MSP3 (glaube die waren auf dem Phase2 von Minispeed drauf) ganz gut gefallen.

  • hallo chris verkaufst du die kad bremse jetzt oder nicht

    Später bremsen - früher gasgeben :D

  • hatte ich dir doch per pn geschrieben. melde mich nochmal. vielleicht mal wieder nicht durchgekommen :(

  • hallo chris ne hab nie mehr was von dir bekommen


    mfg tom

    Später bremsen - früher gasgeben :D

  • Wie es aussieht gibt es "einschneidene" Änderungen bei diesem Projekt.


    Die neue Rohkarosse wird so wie es aussieht nicht für diese Projekt Verwendung finden.


    Für sie wird ein kompletter Vergasercooper kommen, aus dem dann dieses Projekt weitergeführt wird.Dieser wird dann auch ein 10-Zöller, aber dafür kompromissloser und ohne Technik-Schnick-Schnack.


    Die Rohkarosse wird weiterhin aufgebaut, jedoch mehr für den Breich "Show&Shine". Aber mit voller Funktion und Performance.


    Die Rohkarosse bekommt die genannten Teile aus diesem Beitrag, bis auf Bremse, Felgen und Verbreiterungen.


    Die Bremse wird eine Ap-Racing mit 10,5" Scheiben, die leider erst in 6 Wochen da ist.


    Felgen werden alte Rennsportfelgen wie HTN;BBS;Spiess usw.

  • Habe heute drei Silverstone Verbreiterung montiert.


    Sie Qualität ist bescheiden für den Preis finde ich.


    Die Vierte ist Fehlerhaft und werde ich umtauschen müssen.


    Bilder stelle ich heute Nachmittag rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!