Bambi ist tot!!!!!!!!!!

• Erstmal sorry fürs öfter posten aber es ist wichtig!

gestern mittag hat jemand den meiner freundin zu schrott gefahren.
    Es ist ein 98er mpi in blau und türkiser lederausstattung Faltdach usw.
    64000 km und war letzte woche beim lackierer wo die kompltette linke seite und die front durch strahen entrostet und lackiert worden ist. Das auto hat keinen Rost! nirgends! die scheibe war draussen und der rost wurde weggemacht und die scheibe mit wachs eingestzt. auto ist komplett hohlraumversiegelt worden und kompletter service gemacht. alles letzte woche.
    Ich würde sagen der beste mpi seines baujahrs den ich kenne.
    Jetzt ist er platt weil ihr jemand vorne rechts ins auto gefahren ist.
    jetzt kommts: der gutachter sagt dass der wert 5.800euro war. jeder weiss dass in so einem zustand kein auto unter mindestens 7000 euro zu finden ist wen ueberhaupt und mit der ausstattung schon gar net.

kennt jemand nen gutachter der das weiss und berücksichtigt? am besten raum karlsruhe.

• Hi, ersteinmal tut es mir leid für Bambi! Ich hoffe, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind!?

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich 5800,-€ ist gar nicht mal so ein schlechter Preis! Natürlich steht es in keinem Verhältnis zum emotionalen Wert eines Minis!!!

Meinen würde ich, wenn er fertig ist, auch nur für ne Millionen € hergehen...

Aber vielleicht hast du ja bei einem anderen (Miniliebhabenden) Gutachter mehr Glück!? :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• ... kenne zwar keinen Gutachter, aber ein Grund mehr, ein ordentliches
    Zeitwertgutachten zu machen, auch wenn man nur haftpflichtversichert ist ... :rolleyes:

Einfach einmal die örtlichen Gutachter durchtelefonieren und ggfs. Ausdrucke aus
    Mobile und Autoscout machen ... ist das erste Gutachten bereits bei Deiner
    Versicherung oder gar von der gegnerischen Versicherung beauftragt worden?
    Wenn ja, dann vergiß alles andere - geht nur zu Deinen Kosten und Nerven ... :eek:

Viel Glück!

• gutachten sollte naechste woche gemacht werden. faellt jetzt auch aus wegen kapuut. jetzt gibts nur noch resteschauen. :(
    son mist. ich hab eben im internet einen aehnlichen gesehen. leider mit schwarzem leder. aber für 8,5t mit wertgutachten.

meinst du das bringt was mit den ausdrucken?

• ... wenn der Gutachter sich nur an der Schwacke orientiert, dafür aber keine
    vergleichbaren Minis greifbar sind, sollte der Hinweis auf die aktuelle
    Marktsituation schon hilfreich sein ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!