Hallo, wie unter "Projekte" oder in meinem Blog beschrieben geht´s jetzt ans Blech. Dabei wird auch der Umfang der Blecharbeiten irgendwo festgelegt. Im Frontbereich ist die Frage nur Stoßstangenleiste neu oder die ganze Frontmaske. Dazu die Frage: wie sieht das Originalteil von BMH (oder ROVER) von hinten aus? Welche Bleche sind da mit dran? Wenn jemand da ein Bild davon hätte und mir da "Einblick" verschaffen könnte, wäre toll. Schon mal danke im Voraus und Gruß aus Mainz René NS: Wird die Front nach heraustrennen der Maske instabil? Muß die vorher "fixiert" bzw "verstrebt" werden?
Frontmaske - Rückansicht
-
-
Frontblech kann einfach entfernt werden.
Die Laschen (senkrecht und halb schräg) mit Verbindung zum Innenkotflügel sind Teil des Frontblechs uns können einfach ausgebohrt werden.http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…evorn7000%23029
PS: Vorher noch die Breite (Kotflügelecke links und rechts auf Frontblech) notieren.
-
Danke, das war es worum es mir ging, diese Laschen. ABER Die Kotflügelecken sind fester Bestandteil der Frontmaske, da wüßte ich nicht welches Maß notiert werden müßte. Oder ist der Abstand Außenkante Kotflügel(ecke) zu diesen Laschen bzw Stehblech/ Innenkotflügel gemeint? Veilleicht definiere ich nur die Teilebezeichnung falsch. Vielen Dank für die Information und Gruß aus Mainz René
-
Zitat von Harleyherbert
Danke, das war es worum es mir ging, diese Laschen. ABER Die Kotflügelecken sind fester Bestandteil der Frontmaske, da wüßte ich nicht welches Maß notiert werden müßte. Oder ist der Abstand Außenkante Kotflügel(ecke) zu diesen Laschen bzw Stehblech/ Innenkotflügel gemeint? Veilleicht definiere ich nur die Teilebezeichnung falsch. Vielen Dank für die Information und Gruß aus Mainz René
Da ist der Abstand von aussen nach innen am Frontblech gemeint, damit die Haube mi sauberen Spaltmaßen wieder passt.
Ich hab bei mir das komplette Frontblech geschraubt. Zwischen den Blechen schön mit Dichtmasse versehen und dann verschraubt. Da Rostet so schnell nichts mehr.
Gruß Peter -
Zitat von peters7110
Da ist der Abstand von aussen nach innen am Frontblech gemeint, damit die Haube mi sauberen Spaltmaßen wieder passt.
Ich hab bei mir das komplette Frontblech geschraubt. Zwischen den Blechen schön mit Dichtmasse versehen und dann verschraubt. Da Rostet so schnell nichts mehr.
Gruß PeterSo sieht das aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!