Problem mit Verbreiterung, für Frontschürze gedaht?!

• Habe mich heute (bzw gestern) mal drangegeben und meine GFK-Verbreiterung vorne links Probeweise montiert:

Denke das Problem ist klar zu erkennen, eine Befestigungs"lasche" vorne gut sichbar ... sieht sehr unschön und unelegant aus ... Wollte mir später zwar sowieso Front und Heckschürze besorgen, aber welche bei denen die Chromstossstangen erhalten bleiben, also etwas was darunter montiert wird ...

Habe mal angezeichnet, wo man abtrennen könnte ... dort müsste dann aber wieder modeliert werden, sonst gibs da ne Lücke ...

Hoffe auf eure Unterstützung ... sind ja begeisterte GFK-Bauer hier unterwegs ... ;)

MfG
    Pille

Edit: die Überschrift sollte "...schürze gedacht?!" lauten ...

es ist kurz vor fünf vor halb:

• hey das ist irgendwie ein zufall jetzt oder???

hab von der befestigung genau die gleiche verbreiterung

ich hab dieses komische überbleibsel auch entfernt und
    hab meine frotschürze heute auch angepasst an die kotflügel

evt ist da ne lösung für dich dabei schau mal den link an, sind paar bilder dabei die dir evt weiter helfen... ist frisch geposted

--- > https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=30058&page=10

• Hi crow,
    danke für deine Antwort ... Hatte deinen Thread schon vorher interessiert verfolgt ... Leider steht das mit der Frontschürze bei mir ja noch nicht fest und ich wollte erst mal die Kotflügerl- und Schwellerverbreitung anbringen ... Suche also erstmal eine Lösung ohne Schürze ...

MfG
    Pille

• achso ok

dann würd ich dir folgendes vorschlagen !

du hast ja an den verbreiterungen innen eine grade fläche wo du die schrauben oder nieten durchjagen kannst in das blech..

nimm dir nun ein holzbrettchen bekleb das mit ner folie so das kein harz sich ins holz verbabben kann und verlänger die anschraubfläche mit gfk
    (das brettchen ist nur zur formgebung da und wird später entfernt !)

haste das erledigt hast du eine zusätzlichen anschraubpunkt den du von innen benutzen kannst ...

nach dem harzen kannst du das überschüssige wegschneiden..

lieben gruß ömer

• crow: Danke für den Vorschlag, glaube aber ich habe genug Befestigungspunkte. Werde da aber warscheinlich einen "Bogen" "reinmodelieren" ... Bin aber zunächst nun doch schon auf der Suche nach einer Frontschürze, bzw -spoiler und einer Heckschürze. Die Seitenschweller passen von der Länge nicht ... zu kurz ... Kann mir nicht wirklich vorstellen wie die jemals ordenlich montiert gewesen sein sollen. Werde da was mit dem Dremel wegnehmen müssen und an anderen Stellen wieder was ansetzen ... Deshalb jetzt auch die Suche nach den anderen Teilen, da passe ich dann alles einmal an und hab zumindest damit meine Ruhe ...

MfG

• Zitat von crow

nimm dir nun ein holzbrettchen bekleb das mit ner folie so das kein harz sich ins holz verbabben kann und verlänger die anschraubfläche mit gfk
    (das brettchen ist nur zur formgebung da und wird später entfernt !)

... hab mich grad eben doch mal da dran gegeben ... Weil die Verbreiterung rechts noch weniger passt ...

Naja, zum nächsten Problem:

Sieht ja erstmal ganz schön aus ...

Aber entweder sind die Kotflügelverbreiterungen zu hoch, oder die Schwellerverbreiterungen zu niedrig.

Die Positionen sind nicht mehr zu ändern, also will ich die Kotflügelverbreiterung nach unten hin verlängern. Geht dies mit GFK-Spachtel oder muss ich vorher harzen?

Hoffe auf eure Tipps

MfG
    Pille

• Zitat von minimotorsport

Jep. Stehen viel zu dicht am Seitenblinker.

... hm, aber Probleme bei TÜV wirds nicht geben oder? Weil die nach unten verlängern bekomm ich schon irgendwie hin ...

MfG

P.S: Weil wie gesagt, die Position kann ich nicht mehr ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!