bremsdruckregelventil

• sodala!

nachdem wir heute unsere erste kleine testfahrt hinter uns haben, ne kleine frage; nachdem uns bei ner bremsprobe das heck sehr rasch überholen wollte:

wir haben ja das bremsdruckregelventil verbaut, nun wollten wir mal sicher gehen, ob wir es
    1. richtig angeschlossen haben und
    2. wie man dann die drücke verschieden regelt

thx

rot = vorderachse
    blau = hinterachse

• Weis zwar nicht ob es was aus macht, aber kommt das Teil nich waagerecht drangebastelt? Ist zumindestens bei mir so SPi:confused:

Frank ,beast of the east!

• 12 zoll mini hbz (der von unten hin bei den pedalen angelenkt wird)

vorne 7.5 zoll 4 kolben anlage innenbelüftet - hinten trommeln

mittlerweile haben wir den regler umgedreht, wir denken dort war der fehler - allerdings sind wir heute zu keiner probefahrt mehr gekommen ...

• Zitat von ibinsnur

mittlerweile haben wir den regler umgedreht, wir denken dort war der fehler - allerdings sind wir heute zu keiner probefahrt mehr gekommen ...

Ach:rolleyes: ;)

Könnte vielleicht auch ein Problem bei der Entlüftung geben bei senkrechter Montage?:confused:

• Regler wie folgt anschließen:

(in Original Montageposition , Blechdeckel rechts , Montagebohrung oben , alles in Fahrtrichtung gesehen)

links oben = HBZ vorn
    rechts oben = HBZ hinten
    links unten = Kreis hinten
    rechts unten = Kreis vorne

• Weis jemand wie das Bremskraftverhältnis /Druckverhältnis Vorn zu Hinten eingestellt ist?

Geh gleich mal in die G, mich überkommt gerade ein ungutes Gefühl bzgl. der Deckelseite :rolleyes:

• Puh, falscher Alarm. Hatte das mal irgendwann falsch herum angebaut (beim Neuaufbau), aber dann wieder richtig herum.:rolleyes: ;)

Verhältniss würd mich trotzdem mal interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!