Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Diese "Pappen" in den Seitentaschen: kann mal bitte jemand ein Bild in eingebautem Zustand posten? Ich kann mir das nicht vorstellen...

  • Ja

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Moin zusammen

    ich hab hier so einen "Klemmaufsatz" fürs Gaspedal.



    Passt bei mir leider nicht, weil der wohl für die kleinen Pedale der frühen Bj ist.
    Gibt es die auch für die grösseren Pedale oder muss man das Pedal umbauen?

    Gruss Lars

  • Kenn die nur für klein. Gehen auch aufs große wenn man ind Pedal 2 Löcher bohrt und direkt verschraubt. Oder halt kleines einbauen oder großes klein sägen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • 2 Fragen zum Inno 1000 BJ 1973:


    1. Chokezug

    2. Kupplung


    Hi, ich habe zwei Fragen: wird der Chokezug standandardmäßig am Vergaser ohne Schraube / Sellschraube/ Arretierschraube eingebaut/eingehangen? Aktuell habe ich am "Endstück" vom Chokezug ( also der Teil, der zum Vergaser geht) eine lange Führungmutter/ Führungsschraube mit Außengewinde. Am Anschlusstück/ Anschlusswippe am Vergaser scheint in der runden "Hülle" ebenfalls ein Gewinde zu sein, aktuell "flutscht" der Chokezug eher unsauber wirkend rein und raus, das gefällt mir nicht und ich bin nicht sicher, ob das so "muss". Manchmal bleibt er auch hängen, wenn sich dann die Gummiummantelung vom Zug auf der vergaserseitigen runden Aufnahme verkantet.


    Kupplung: Meine Kupplung "kommt"/ trennt erst sehr spät, würde sagen bei 1 bis 2 / füntel beim Treten, ich fürchte, die Kupplung ist verschlissen, könnte ich als Versuch/ Zwischenlösung die Schraube im Motorraum etwas mehr zum Motor reindrehen, damit ich mehr "Spiel" habe?! Ich meine die untere grüne Schraube vom Foto, die am Kupplungsnehmer im Motorraum sitzt.


    Beste Grüße


    Max

  • Kurze Frage unterer Motorknochen

    Den oberen habe ich neu befestigt, da das das Blech (wo die Schraube durch das Auge geht) abgerissen war.

    Dabei den unteren mal angeschaut. Der Scheint in einem Langloch befestigt zu sein. Muss das so(verstellbar) oder hat sich das ausgearbeitet. Und wenn ich den nachstelle, dann wirkt sich das doch sicherlich auf das Schaltgestänge aus…oder ist das Quatsch?

  • Das Langloch ist normal und normal muss man da Nix „nachstellen“. Man baut den auch nicht unter Spannung rein

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!