Habe ein Problem mit meinen Winterreifen!

• Nabend zusammen!

Habemir vor 6 Wochen einen MiniCooper gekauft, und suche noch Winterreifen. Laut Fahrzeugbrief, darf ich nur die Geschwindigkeitskategorie 84H fahren, leider finde ich bei Winterreifen max. Reifen mit T. Ist das ohne weiteres zulässig oder muß ich das beim TÜV eintragen lassen.

Vielen Dank im Vorraus

BonebreakerBO:confused:

• Der Geschwindigkeitsindex darf IMMER höher liegen als vorgegeben....aber NIE darunter!!

AUSSER expliziet bei Winterreifen, dann muss jedoch ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers angebracht sein, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt!

....aber T geht bis 190 Km/h....kein problem für den Mini!! ;)

size does matter.....who cares!! :cool:

Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

• ...achso, die "84" sind der Lastindex...also wieviel Tragfähigkeit der Reifen hat! Der darf natürlich nie niedriger sein!!....aber PKW-Reifen die niedriger als 84 sind gibt es eh fast nicht mehr...heutzutage! ;)

size does matter.....who cares!! :cool:

Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!