Beiträge von drugtrooper

    Also zum einen...da ich dringend nach Köln musste mittlerweile 91 tkm aufm Tacho...spricht aber auch wiederum für die Alltagstauglichkeit meines Kleinen! ;)


    ....und ich muss einsehen das meine Preisvorstellung zwar berechtigt ist, bei den ganzen Neuteilen, aber nicht dem Markt entsprechen...


    ...deshalb VB 2500,-€!


    Grüssung

    Hallo, hätte zu bieten….


    Mini SPI 1,3 l COOPER 63 PS


    MIT GRÜNER FEINSTAUBPLAKETTE!!!!


    EZ: 15.03.1996


    HU/AU: 04/09


    Knapp unter 90.000 Km


    Faltschiebedach


    Antrazith metallic


    Teilleder (schwarz mir rotem Keder)


    Zusatzscheinwerfer


    ZUSATZAUSTATTUNG:


    -Sommerreifen 165/60 R 12 auf MINILITE-Alufelgen EINGETRAGEN!!


    -Winterreifen 145/70 R 12 auf MINILITE-Alufelgen


    -BASTUK Edelstahlauspuffanlage mittig mit DTM-Rohren mit ABE!


    -34 cm RAID-Ledersportlenkrad mit ABE!


    -3. LED-Bremsleuchte (dezent innen und abgedunkelt) mit E-Prüfzeichen!


    -MAGNAT-Boxen hinten


    -12 Volt-Doppelsteckdose


    -Dachgepäckträger auf Wunsch


    NEUTEILE


    -Anlasser


    -Lichtmaschine


    -Alle Stossdämpfer


    -Radlager vorne


    -Tragarme vorne


    -Motoraufhängung komplett


    -Lamdasonde


    -Zündverteilerdeckel + Läuferfinger


    -Bremsen hinten komplett


    Alle Reparaturen wurden von Fachwerkstätten ausgeführt, alle Beläge sind vorhanden.


    Der Mini wurde von mir sehr pfleglich behandelt, d.h. sanft warm gefahren, alle 5.000 Km Ölwechsel (natürlich mineralischen 20W50!) alle 1.000 Km abgeschmiert, etc!!!!!!!!!!!!


    MÄNGEL


    -der Vorbesitzer hatte einen Unfall, der von einer Fachwerkstatt gerichtet wurde.


    -Minitypischer Rost. Weniger als bei vielen vergleichbaren Minis, bei mir in der Gegend stehen allein 6 Stück, wobei nur ein neuerer MPI besser da steht, die anderen sind massiv „angefressen“! Lediglich 1 Durchrostung vorne links zwischen Scheinwerfer und Blinker, ansonsten offenbar nur oberflächliche Roststellen, sollten aber bald bekämpft werden, so dass er noch lange hält. Unterboden OK, mit klarem Unterbodenwachs behandelt!


    -Innenraum bedarf der Revision, Dachhimmel, Holzleisten, Handschufachklappe…geht Alles noch…ist aber halt nicht mehr wirklich schön! Mein Vorbesitzer war leider nicht so der Pflegetyp!


    WARUM…?


    Ich habe mittlerweile eine chronische Lendenwirbelentzündung und 4 Wochen Osteopathie hinter mir, da ist der „Hoppel-Mini“ leider nicht mehr das richtige für mich!! :(


    In diesem beschriebenen Zustand hätte ich mir VB 2.900 € vorgestellt…kann man natürlich drüber reden! ;)


    Dacht mir, bevor ich ihn in die eBucht stelle oder so, frag ich mal hier im Forum.


    Standort: München


    Bei Fragen einfach an drugtrooper@aol.com!!

    Wenn ohne Papiere ist immer doof!


    Bei EU-Ausland hab ich keine Erfahrung, dürfte aber leichter sein.


    Mein Steyer-Daimler-Puch Pinzgauer war aus Bosnien (EX-Militärfahrzeug) und ohne Papiere. Es war ein riesen hin und her mit der Zulassungsstelle, da die auf die Einziehung der alten Papiere bestanden oder eine bosnische Abmeldebescheinigung haben wollten.


    Letztendlich habe ich es geschaft mit der Rechnung von meinem Händler, der Rechnung vom Importeur und den bosnischen Ausfuhrpapieren (die auch noch beglaubigt übersetzt werden mussten!)...dennoch musste ich noch eine Verzichtserklärung unterschreiben (Beim Chef der Zulassungstselle persönlich), wenn das bosnische Militär Besitzansprüche gehabt hätte, dass ich ihn wieder her geben muß!! :(


    Ansonten KBA-Bescheinigung, Zollpapiere und Vollabnahme vom TÜV mit AU hatte ich bereits.


    Ich würde nie mehr etwas ohne Papiere kaufen...es sei denn zum Schlachten!


    Grüssung

    Hallo liebe Minigemeinde,


    komm grad mit meinem Kleinen aus Italien zurück.


    Nu musste ich vor ca. 600 Km feststellen, dass die Ladekontrollleuchte nicht sofort nach dem Starten ausgeht...und vorallem, dass sie wärend der Fahrt ganz leicht weiterleuchtet (bei normalem Tageslicht nicht zu sehen, ist mir erst dann in Tunneln aufgefallen)!!


    Wie gesagt das war vor 2 Tagen seitdem lief er anstandslos und sprang auch an und wir sind auch gut zu Hause angekommen...braver Kleiner!!:)


    Wo liegt den nun der Fehler...LiMa, Regler, Masse???


    In der Suche hab ich nur die Poblematik, dass die Ladekontrolleucht garnicht funktioniert gefunden!


    Mein Kleiner ist ein 96er SPI!

    Schon klar...erstens meinete ich Millimeter zum anderen kann ich nicht irgendwelche 5" Felgen draufhaun!! ;)


    Aber meine breitere Bereifung ist auch für 5" freigegeben, obwohl ich die 4,5" drauf hatte, bei der Abnahme! Die 5" müssten natürlich ABE/Gutachten haben!!

    ....richtig... deshalb läuft die Freigabe von 145/70 auf 165/60 um den Abrollumfang nur minimal zu verändern!


    Hab nur wiedergegeben was der Herr Ingenieur getan hat...dabei fand er lediglich die Höhe des Reifen Grenzwertig, aber eben nicht die Breite...da war noch ordentlich Luft!! :)


    Fazit...der Platz nach seitlich (Innen UND Aussen) ist unproblematisch!!


    Grüssung,