Ein herzliches "HALLO" an Alle!
Ich bin eine Forums-Jungfrau. Hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Mini und habe mir jetzt - aus Parkplatznot bei meiner neuen Wohnung - einen 95er Mini 1,3i zugelegt. Zustand könnt ihr meinem Profil entnehmen.
Jetzt stellt sich mir folgendes Problem: Der Kleine geht einfach immer wieder aus. Sowohl während der Fahrt, als auch im Stand. Wenn er während der Fahrt ausgeht funktioniert es nicht, den zweiten Gang reinzunehmen und ihn dann kommen zu lassen. Manchmal springt er sofort wieder an, manchmal muss ich einfach den Schlüssel abziehen, die Wegfahrsperre einmal an- und wieder aumachen, dann läuft er sofort wieder. Aber er geht trotzdem immer wieder aus. Es gibt Tage, da läuft er problemlos durch und dann geht er mir an einem Tag auch schon mal bis zu 10mal aus. Ich bin echt ratlos??? Masse habe ich schon überbrückt, hat nichts geholfen! Ich habe bereits Dichtungen gewechselt (Ansaugbrücke und Auspuff) und war auch schon bei Rover am Tester (Keine Fehler!). Das Steuergerät konnte zwar ausgelesen werden, allerdings konnte das Gerät vom Tester nicht erkannt werden, so dass es keine Werte während des Leerlaufs abgab??? Der Fachmann bei Rumrich in Hamburg hatte als heißesten Tip das Steuergerät unter Verdacht. Nun habe ich gehört, dass es in Sachsen eine Firma Tendahl gibt, die solche Steuergeräte wieder fitmacht.? Hat das schon mal jemand gehört? Oder bin ich mit dem Steuergerät vielleicht auf dem Holzweg? Auf jeden Fall wäre es nett, wenn jemandem dazu etwas einfällt bzw. jemand noch Tips hat. Die Sache mit den Unterdruckschläuchen werde ich auf jeden Fall auch noch checken, wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann ist das wohl eher eine elektronisches Problem. Vielleicht auch die Wegfahrsperre?? Wie ihr seht, ich bin ratlos und über jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus.
Sportlicher Gruß
Jan