• Hallo
    Ich habe meinen Mini nach langen Arbeiten nun soweit das er mir gefällt.
    Frage: wer würde dem kleinen eine Kraftkur verpassen (nat.gegen Bezahlung) in Form einenes Fremdtriebwerks (Honda??).
    Ich würde den Motor plus benötigtem Zusatzmaterial besorgen, es geht lediglich um Einbau und und modifizierung der jetzigen Substanz.
    Ideen ?? Preisvorstellungen ??? Zeitrahmen ???


    Grüsse Alex

  • Nur zum Anhaltspunkt und zur Kostenübersicht:


    ...so ein Rahmen kostet ca. 1800 Euro mit Haltern. Bei dem "einen" oder "anderen" vielleicht was weniger. Die Qualität und Passgenauigkeit kann dabei natürlich auch gerne variieren.


    ...die andereren Teile wie Bremsen etc.. kommen auch noch nur an Material dazu.


    ...ich würde sparen oder es mir selber machen :)


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    ...ich würde sparen oder es mir selber machen :)



    ... so teuer ist das garnicht sich das machen zu lassen ... :D


    .. uuups OT


    //Edit: Um noch was zu Thema zu sagen, guck dich doch mal da um http://www.16vminishop.co.uk/ , da gibs Anhaltspunkte!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Den Shop kenn ich auch....


    ....dieser Rahmen basiert nicht auf der Miniachse ---> nicht eintragungsfähig
    ....diese Rahmen sind alle für Schwanzverlängerungen (die es sich nicht selbst machen Können, damit der Motor ohne Würgen da reinpasst) :D
    ....diese Rahmen sind alle für die "bösen bösen" Vtec Motoren, die nix eingetragen werden


    ....NUR die DEUTSCHEN Rahmenbauer haben das TALENT/SKILLZ das ganze ohne Verlängerungen reinzubasten.


    ...LG GIANNI


    ALSO VERGISS DEN SCHROTT!

    GP Engineering
    Ingenieurbüro



  • Ah, sehr nett das du das ganze hier schreibst, wollte grade einen Thread auf machen:



    Dann weiss ich jetzt auch wieso garniemand mit diesen Rahmen arbeitet ... Jetzt kann ich wieder die Eigenbauten ansehen gehen ... falls grade ein Rahmenbauer vorbei schaut noch eine Frage:
    "Wie lang habt ihr nur für den Rahmen (in Stunden) ca. gebraucht?"


    :D :D :D


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Buona sera!


    Konstruktion: 2 Jahre oder mehr
    Wenn man weiss wie es geht und die SKILLZ hat :D Bauzeit 1 Tag.


    a presto Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • 1 tag? dann kannst du ja direkt loslegen und mir nen rahmen bauen. ich komm morgen um die gleiche zeit vorbei und hol ihn ab :)

  • Zitat von eggy

    des kostet auch noch was? :) na dann, lass mal :)



    ....also doch.....und wie gesagt:


    "Dann mach es dir selber"


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!