• Du Spannst das aber doch nur an einer Seite in die drehbank... deshalb solltest du etwas länger nehmen da dort wo eingespannt kann ja nicht abgedreht werden ;)

    Ja, wenn das Alu zu "weich" ist, dann schmiert es. d.h. die späne fallen nicht normal ab als wenn du stahl usw bearbeitest sondern werden eher ...wie soll man sagen... k.A. als wenn du mitm messer an nem stück butter schabst. Das bleibt dann alles etwas kleben und bedarf einiger nachbearbeitung.

  • Keine Ahnung wie das eingespannt wird. Bin da der absolute DAU!:D

    Hm, also das soll schon die passende Legierung sein, ansonsten schmier ich dem Typen sein schmieriges Alu in seine schmierigen Haare.:p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • So, hat jetzt ein bissl gedauert:rolleyes:, aber das Steuerrohr ist fertig.

    Extrem genial verarbeitet, mit Paßnut und -Feder! Das ganze hat ein Kumpel von mir gedreht. Wirklich 1A-präzise Arbeit!

    Hier mal das fertige Rohr mit aufgepreßter Brücke von der Federgabel:


    Erste Testfahrt, noch ohne Schaltung, nur schnell Bremsen drangeschraubt: :D

    Da wackelt nix! Außer der Kamera...


    Tja, was nicht paßt, wird passend gemacht! Kenner wissen was ich meine.;)


    Da kommt noch ein anderer Vorbau und andere Pedale drauf. Wenn das Paket mit dem neuen Umwerfer und den Schaltzügen bald kommt, kann ich am WE die erste ausgiebige Tour drehen! :eastgrin:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!