Was ich schon ohne diesen Lappen mit Hänger unterwegs war.
So'n fetter 2-Achser liegt schon schön auf der Straße, Problem ist nur, dass das Ding rund 99% des Jahres im Weg steht. Daher hab ich mir immer einen ausgeliehen.
Was ich schon ohne diesen Lappen mit Hänger unterwegs war.
So'n fetter 2-Achser liegt schon schön auf der Straße, Problem ist nur, dass das Ding rund 99% des Jahres im Weg steht. Daher hab ich mir immer einen ausgeliehen.
Die deutschen
Autokäuferhaben wirklich nix kapiert.
Das sieht man auch bei jeder Wahl deutlicher.
Kurze Frage: Mein Tankdeckel lässt sich mit dem Schlüssel nur sehr schwer öffnen da der Widerstand der Verriegelung extrem hoch ist.
Einfach WD40 nutzen oder gibt es eine bessere (und dauerhaftere) Lösung?
Bisschen Fett auf die Mechanik geben.
Das nennt sich "kaltgeschmiedet". Noch paar km weiter plattklopfen und dann kann lupiter sicher ein feines Messerchen daraus machen.
Das lief wohl auch nicht wie beabsichtigt.
Ein Teil der Fahrzeuge werden hier demnächst angeboten…
Ich bin erst durch deinen Verkaufsbeitrag auf diesen Thread gestoßen. Unglaublich!
Mach's gut Rüdiger, wo immer du jetzt bist, möge dir nie das Blech und Schweißgas ausgehen.
Ist die Pumpe im Kofferraum montiert? Ich hatte erst Ruhe als ich die Pumpe nach außen verlegt habe.
Geht recht leicht ohne Bühne. Bühne nutzt eher wenig weil ausgefedert passt die Spur ja nicht mehr. Und genau so auf dem Profi Prüfstand. Fährst da runter und wieder drauf sind die werte anders, in der Toleranz klar aber nicht gleich.
Ich schrieb auch Scherenhebebühne, das Auto muss natürlich auf den Rädern stehen.
Ich finde so ne Vorrichtung sinnvoll, mit Schnur die sich um die Reifenflanke legt, hat man noch mehr Toleranzen drin.
Ich stell mir die Einstellerei ohne Bühne sehr schwer vor. Mit ner Scherenbühne ist das sicherlich ne gute Sache. Nur wenn ich alles einstellbar habe, möchte ich es auch genau haben.
Was konntest du damit zufriedenstellend einstellen und was noch nicht?
Und nun, macht einfach was ihr wollt
Hatten wir 3D-Druck schon? Kann ich machen. Für die Vitrine.
Ich warte nur drauf, dass mir irgendjemand seinen Vorkriegsschrott vermacht. So'n Ford Modell T oder ähnliches würde mich reizen. Oder aus der Zeit des letzten großen Kriegs: Citroen 11C als BL
Z.B. den neuen Type 00 von Jääääääg?
Ich find den ja ein bisschen geil.
...der Beweis dieser "vermutlichen Tatsache" würde diesem Satzteil doch ein wenig seriöser klingen lassen. Klingt ein wenig wie Politiker-Argument.
Zitat:
Jetzt macht der Fortschritt jedoch nicht halt und weniger brennbare Batterien werden auf den Markt kommen.
...ja, aber, Herr Lehrer, die sind aber doch noch gar nicht da, genau wie die Versprechungen, was alles mit den alten Batterien passieren soll, außer Pilotprojekte, die groß angekündigt worden sind oder gerade in den Kinderschuhen der Realisierung stecken und mit viel, viel, sehr viel Steuergeld unterschützt werden, oder sollte man besser "verbrannt" werden sagen?
In der Tat hätte ich meine Aussage noch mit statistischen Fakten unterlegen können aber darum geht es hier nicht.
Und zu zweiterem: das sie nicht da sind, wurde bereits von Highlindner widerlegt. Aber mal grundsätzlich: Diese Argumentation ist so ewig gestrig, wenn man danach gehen würde (gegangen wäre), hätten wir noch Steinzeit. Wenn ich so argumentiere, dann frage ich mich, wieso nicht zuerst der Kat erfunden wurde, bevor man das Auto erfunden hat. Dass Abgase nicht gesund sind, wusste man von Anfang an. Aber erst 100Jahre später hat man angefangen sich um die Probleme zu kümmern. Am besten hätte man gar nicht den Verbrenner entwickelt sondern das E-Auto, gab's damals schon. Aber wieso hat man es nicht getan?
Klingt immer dramatisch. Wenn man jetzt mal die Anzahl an E-Autos zu den abgebrannten E-Autos ins Verhältnis setzt und das selbe bei Verbrennern macht, sieht es für Verbrenner vermutlich nicht sehr gut aus.
Dass der Löschaufwand bei einem E-Auto aufwändiger ist, ist jedoch unbestreitbar.
Jetzt macht der Fortschritt jedoch nicht halt und weniger brennbare Batterien werden auf den Markt kommen.
Dass die Bild das entsprechend ausschlachtet, dürfte nicht weiter verwundern. Die 20 krassen Unfälle mit Verbrennern die zeitgleich passiert sind, bringen halt keine Klicks.
Genau die selben Systemfeatures.
Ich finde es unübersichtlicher und muss gefühlt mehr scrollen.
Fein, fein!
Die Übersichtlichkeit der Startseite im Browser auf'm Smartphone ist im Vergleich zu vorher, sagen wir, nun ja, bescheiden. Kommt da noch was?
Kleb ihn einfach auf dem Lenkrad fest. Dann kann er schon nicht plötzlich davon fliegen.
Würde ich auch so machen. Oder aus Resin drucken lassen. Per FDM hast du Rillen auf der Oberseite. Das heißt schleifen, füllern, lackieren.
Ich stimme dem obigen absolut zu! Das Problem dahinter sehe ich in der notwendigen Abhängigkeit. Dafür ist die politische Weltlage viel zu unsicher um nun auf Wasserstoff zu setzen, der in einer Wüste mit Sonnenüberschuss erzeugt wird und erst zu uns transportiert werden muss.
Andererseits will die Energieversorgerlobby nun auch kleine private PV-Anlagen abregeln, weil sie mit dem Mittagsüberschuss nicht umgehen können. Bevor man den Strom am Markt verschenkt, könnte dieser auch für die Wasserstofferzeugung genutzt werden. Auch hier: Wirkungsgrad? Egal.
Cool danke! Hab ähnliche Idee, mit Lambda Anzeige. Gibt übrigens nur ein Auto bei mir mit sowas .. 😜
Will mal PETG CF testen...
Bedenke dass die Schichthaftung bei CF schlechter ist.
beim bremsen nach rechts
Beim anfahren nach links.
Welche Seite hat nun mehr vorlauf?
Meinst du Vorspur? Ich würde auf rechts tippen. Vermutlich ist das aber nur ein Teil des Problems. Als ich mein Fahrwerk selbst eingestellt habe, habe ich gesehen, wie stark eine Einstellung mindestens zwei weitere beeinflusst. Daher ist so eine pauschale Aussage nicht möglich und eine entsprechende Justage nicht zielführend.
Ein Fahrwerk muss immer gesamtheitlich betrachtet werden.