Siemens Lufthaken
Beiträge von Mini-ster
-
-
Nein, aber:
ThemaMuster-HiFi-Anlage für den Mini
Nachdem ich jetzt über ein Jahr lang entwickelt, simuliert, gemessen und getestet habe, bin ich bald mit dem Projekt HiFi in der Mini-Limousine am Ziel.
Der Projektansatz war, mit möglichst geringem Budget eine wirklich überzeugende HiFi Anlage auf die Beine zu stellen, die auch von anderen nachgebaut werden kann, aber in keinem Bereich über erkennbare Schwächen verfügt.
Nachdem ich mir jetzt von einigen kompetenten und erfahrenen Kollegen habe bestätigen lassen, das das vorläufige Resultat…
dougie12. Februar 2008 um 21:21 -
-
1300er Cooper ohne U-Kat hier. Wie kann ich helfen?
-
Ich würde für die Innenraumdämmung Schaumstoff statt Stroh bevorzugen.
-
Vermutlich haben zu viele Profis die Ölablassschraube mit dem Schlagschrauber angezogen. Mit der Plastikschraube bleibt die Ölwanne intakt.

-
Stell mal bitte ein Foto ein, wo die Nadel steht, wenn du sie über den Anschlag gehoben aber noch nicht von der Welle gezogen hast.
-
Die Nadel wird nur auf die Welle gesteckt. Diese ist federbelastet, sie drückt die Nadel gegen den Anschlag.
Wenn du sie wieder aufsteckst, muss diese Vorspannung wieder hergestellt werden, das ist die Challenge. Du siehst vorher nicht, wie Welle und Nadel relativ zueinander montiert waren. Ebenso ist es schwierig, beim Zusammenbau die Welle vorzuspannen und zwar nicht zu viel und nicht zu wenig (wie bei mir).
-
Tja, am besten ziehst du die Nadel ab, ohne die Feder zu belasten. Mein Tacho zeigt nun nach GPS sehr genau an. Nur 20km/h zu viel.

-
-
-
Andersrum wäre schlimmer.

-
Aus Silk-PLA selbst gedruckt?

-
Bei allen Bewegungen keine Geräusche.
Für weitere Anhaltspunkte wäre ich dankbarWirklich nur bei Lastwechseln? Fahr mal links und rechts über Gullideckel, etc. Wenn es dann knarzt, sind es die Knuckels im oberen Querlenker.
-
Beim Fahrwerk kann man nicht nur einen Wert dediziert einstellen, es ändert sich immer mindestens ein weiterer Wert. Auf nem digitalen Messstand schön zu beobachten. Deswegen dauert sauberes Einstellen (nicht nur grob innerhalb der Toleranzen) recht lange, da man sich an das Optimum heranarbeitet.
Aber nicht alles wirkt sich gleich stark aus und ist direkt sicht- oder spürbar.
-
Gibt's jetzt schon Bilder von der Nachbarin?
-
Heute war ich den ganzen Tag an der Nähmaschine. Jetzt noch den Schaumstoff bearbeiten, richtig bespannen und Sitz Nr. 1 ist fertig.
Bin erstmal ganz zu Frieden mit dem Ergebnis.

Sei doch bitte so nett und schick mir deine Adresse per PN, ich hab hier noch ne Rücksitzbank legen.

-
-
Ich würde 2 kräftige Kumpels ne Stunde auf der Rücksitzbank spazieren fahren und dann erst die finale Höhe an der HA definieren. Und Werkzeug zum Einstellen mitnehmen. Fragt nicht woher ich das weiß.

-
Nee, 16V, steht doch im Titel!