Ich hab mal ein Seitenteil aus Aluminium gebaut. 😂
Wie befestigst du das Seitenteil?
Ich hab mal ein Seitenteil aus Aluminium gebaut. 😂
Wie befestigst du das Seitenteil?
Is ne Einweg-Klinge! Einmal am Hals nen sauberen Schnitt gesetzt und der Bart wächst nie wieder.
Hallo zusammen,
kommt jemand aus der Nähe von Wiiten oder Hagen und kann mir ne Bandsäge (~50kg) abholen?
Selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung und feines fränkisches Bier.
Details dann per PN/Telefon.
Wäre voll super denn Versand ist mir in zweierlei Hinsicht zu riskant (Betrugsrisiko/Transportschaden) und um auf gut Glück vorbei zu fahren sind 500km etwas weit.
VG, Simon
Hab heute erfahren, dass man diese Felgen nicht mehr eingetragen bekommt. Falls jemand jemanden kennt der das noch macht, gerne Info an mich.
Und die Kabelbinder von der Batteriehalterung gegen Schrauben ersetzen. Wenn der Rest auch so professionell geschraubt ist, wundert es nicht, dass die Kiste keinen Bock hat anzuspringen. Da hilft dann auch kein Bluetooth, da muss richtiges Werkzeug her.
So'n mechanisch singendes Getriebe klingt auf jeden Fall besser als dieser fiese "Ufo"-Sound von BMW oder "Dreizylinder mit Lagerschaden"-Sound von VW.
Welche Batteriekapazität hast du aktuell?
Ladezeit?
Ungefähre Reichweite im gemischten Alltagsbetrieb?
Finde die Umbauten total spannend und würde das zu gerne Probefahren.
Eine absolute Meinung á la Pro/Contra Elektro ist allgemein nicht zu treffen. Je nach Umsetzung und Einsatz ist mal das eine, mal das andere "besser". Es kommt auf den Betrachtungswinkel (Umwelt? Rentabilität? Einsatzzweck? etc.) an.
Also weitermachen.
Bitte zu mir rüber werfen, ich entsorge das dann fachgerecht.
Wegen Sicherheit fährt man ja den Semislick. Da ist der Füllstand der Buchse garantiert eher erreicht als die Haftgrenze des Reifens.
Der dürfte schon weg sein, als wir abgereist sind, war es ordentlich am tauen, das geht dort überraschend schnell. Dürfte ein verdammt trauriger Anblick sein.
Da steht so einiges interessantes. Was ich erkennen konnte: Ford Transit, ein Renault Pickup, ein Saab vermutlich 2-Takter, ein W123 mit Ambulanz-Aufbau, ein Opel Meriva (naja...), vermutlich ein Strich 8 und noch irgendein anderer Benz.
Wenn man um das Grundstück im Hintergrund herum geht, findet man noch irgendeinen Honda aus den 90ern, eine Käferkarosse ohne Motor aber mit Zündschlüssel im Zündschloss, nen 5er BMW aus den 2000ern und weitere...
Das muss ein ziemlich schräger, alter Vogel sein der nix hergibt. Ich hoffe nur, dass wie beim Mini und dem Käfer die Motoren, Getriebe und Diffs entfernt wurden.
Und zur Distanz: Das kann ein genialer Roadtrip werden. Wenn man vorab bei RTL II anfragt und sich den Medien zum Fraß vorwirft, gibt's vielleicht sogar ne Kostenerstattung.
Neue Türpappen und Rokee Holzleisten Typ " Schrankwand" rundum reingetackert.
Ich hätte es nicht gedacht aber Typ "Schrankwand" sieht richtig gut aus, gefällt mir. Wurzelholz hat halt jeder.
Einfach ne Multiplexplatte aus nem beliebigen Baumarkt nehmen. Die sind so schlecht und krumm, wenn du das Armaturenbrett entsprechend des Verzugs ausschneidest, passt das vermutlich 1A ins Auto!
Genau. 😄 Motor + Haube fehlen leider.
Glaub mir, mich hat es in den Fingern gejuckt... Ein Drama was da so rumsteht.
Echt schickes Teil!
Was hat denn dieser halbrunde Ausschnitt am Ende der Klinge auf sich?
Luftschlitz gebastelt
Jetzt noch Scheinwerfer links und rechts vom Einlass und du hast nen Frogeye.
Ich stell die stl-Dateien zur Verfügung, wer möchte, kann sich das selbst drucken.
Empfehlung: Den Klemmbock auf dem Rücken drucken, den Stempel auf der Seite. Support ist nur beim Stempel nötig.
Die passende 60mm M6-Schraube (Inbus/Flachkopf) und die flache Mutter gibt's im Hornbach.
Alternativ kann ich eine fertig gedruckte Klemmung mit Schraube und Mutter inkl. Versand für 35€ anbieten. Dann bitte per Nachricht kontaktieren.
Ich druck die Teile auf Bestellung, das kann je nach Verfügbarkeit vom Drucker ein paar Tage dauern.
VG, Simon
Um zu testen ob die filigrane Konstruktion dem punktuellen Druck vom Schraubenkopf und der Mutter im Stempel standhält, habe ich das Teil an ein Stück Holz geschraubt, senkrecht im Schraubstock eingespannt und ne Personenwaage drunter gestellt.
Leider gibt unsere Waage nur den finalen Wert aus, hier wäre ne analoge mit Zeiger praktischer. Daher musste ich schnell Druck aufbauen und hab den Akkuschrauber genommen.
Mein Ziel waren 30kg bevor es knackt.
51,3 kg und es hat noch nicht geknackt. Anschließend habe ich mir die Teile angesehen: Der Klemmbock ist völlig unbeeindruckt, der Stempel hat einen leichten Abdruck von der M6-Mutter. Ich konnte diese jedoch einfach entfernen, da geht also noch was. Allerdings ist man dann vermutlich schon im Bereich der Kaltverformung seiner Karosserie.
Aus meiner Sicht ist die Klemmung hiermit fertig.
Noch zu dem Nupsi... Rechts ist die neue Kappe auf den Kippschalter gesteckt. Sieht doch um einiges cooler aus als die dünnen Originalkappen ;-)
An der Ats-Kappenfront gab es einen leichten Rückschlag, meine Räder sind leider tief unter MG-Teilen vergraben. So konnte ich noch keine "Anprobe" machen... Ausgrabungen dauern noch mindestens diesen Monat.
Wenn ich mal Nupsis brauche, komm ich zu dir. Sieht gut aus. Jetzt noch ne schicke Abdeckung statt dem Blech und dann sieht das schon fast original aus.
Würdest du mit dem Drucker ne rauhe Oberflächenstrucktur drucken können? Oder so Lederimitat als Beispiel?