Die Jugendlichen werden deswegen auch genug gegeißelt 🤷♂️
An die Senioren traut man sich eben nicht so ran 🤷♂️
Ich hatte das Vergnügen mit einer 84 jährigen einen fahrberhaltensprobe zu erleben 😱😱😱
Ich kann sagen Abenteuer pur und wenn ich mir vorstelle sojemand begegnet mir im Straßenverkehr bekomme ich schon ein bissle mores 😉
Ich kann mit dir fühlen, das war bestimmt ne Nahtoderfahrung.
Hatte letztens so ne Rentnerin vor mir: 1km schnurrgerade, zweispurige Straße, 100 erlaubt, Sie mit 80 auf der linken Spur, mit den rechten Rädern auf der Mittellinie, leicht pendelnd, so dass man nicht wusste, ob sie gleich nach rechts rüberzieht.
Am Ende kamen drei knackige Kurven in einer Steigung. Die Dame hat beide Spuren voll ausgenutzt, natürlich langsam, ohne zu blinken und den rückwärtigen Verkehr nicht wahrnehmend. Da gehört zu ihrem und dem Schutz aller anderen der Lappen entzogen.
Gegenbeispiel: Autobahn, Stau, im Mercedes A-Kombi-Coupe-Schießmichtod vor uns kommen fette Rauchwolken aus dem hinteren Seitenfenster, bei uns im Auto plötzlich fieser Grasgeruch. Im Vorbeifahren: 4 junge Leute und einer wohl am Kiffen. Will nicht wissen welchen THC-Gehalt die Fahrerin im Blut hatte.
Fazit: Verantwortungslosigkeit hängt nicht einzig vom Alter ab. Genauso wenig wie das Fahrzeugalter den Fahrzeugzustand beeinflussen muss.
Bei nem Walter Röhrl würde ich sofort einsteigen, bei den o.g. Pfeifen für kein Geld der Welt.