Die kommen unter den Sitz. Daran die Sitzschienen und die musst du selbst im Auto befestigen. Sprich: du bestimmst wie weit alles nach hinten kommt. In der Regel ragen sie aber über die Traverse drüber.
Beiträge von Mini-ster
-
-
Wenn dich der Gurt zurück hält, hält er auch den Sitz. Du sitzt ja darin.
Wenn dir der Sitz bei nem Aufprall nachträglich ins Kreuz schlägt, ist vorher schon vieles schief gelaufen und der Sitz dein geringstes Problem.
Krempel auf der Rücksitzbank ist ein Argument, der sollte halt auch gesichert sein. Wie gesagt, die flimsigen Schrauben im Bodenblech halten im Ernstfall eh nix.
-
Also, der Haken hält dich nicht. Den würdest du einfach aus dem Boden rausreißen.
Den Sitz hält der Haken ggf. an Ort und Stelle, wenn keiner drin sitzt. Ich habe die nicht drin und mir ist der Sitz noch nie nach vorn geklappt.
Und der TÜV ist genug damit beschäftigt, den Rückwärtsgang zu finden, der hat noch nie nach der Sitzarretierung geschaut.
-
Eigentlich traurig, dass man hier nicht eine handvoll verschiedener Sichtweisen sachlich diskutieren kann, aber von der Politik das Unmögliche erwartet, alle Interessen unter einen Hut zu bringen.
Dumme Sprüche klopfen ist einfach. Schimpfen ist einfach.
Dann geht doch in die Politik oder wandert aus.
Und nein, damit sage ich nicht, dass die alles richtig machen, aber ich bin zu bequem um es anders zu machen und beschränke mich darauf, meinen Arsch regelmäßig zur Wahl zu bewegen und dort nicht aus Trotz Blödsinn anzukreuzen.
-
Und ggfs, die hintere Arretierung am Boden über den Bügel ändern. Der Famghaken kann u.U. ins Leere greifen 😉
Einfach ausbauen.
-
...Asphalt?
Obwohl ich eher Misanthrop bin, ist mir seine Abwesenheit aufgefallen. Hat er seinen Mini noch? Ist er vollends auf Benz umgestiegen? Fährt er jetzt Fahrrad?
-
Nö, das sind blaue Balken auf weißem Grund. Von links nach rechts. Blöd nur, dass die Balken den selben Farbton haben, wie der Hintergrund.
Ich tendiere pro hmmm, damit die Laberbacken ein Zuhause haben und nicht andere Threads kapern.
-
Forum: "Nimm nen Blechdeckel"
Lupi: "Nee, sieht doof aus."
Auch Lupi: Nimmt nen schicken Minifin-Deckel, sägt sämtliche Rippen ab und schleift das Ding so rund, dass ein Blechdeckel dagegen wie ein Kunstwerk aussieht.
-
Ich meine sowas hier: https://www.sandtler24.de/Sandtler-Konso…efestigung-3030
Die Dinger dann auf Sitzschienen. Nachteil: das baut dann alles recht hoch.
-
Ah, ok. Kann man da keine Winkel montieren und diese auf die Laufschienen? Kenn den Sitz aber auch nicht.
-
Kannst du schweißen? Schienen aus Ebay, etwas Flachstahl und ab die Post.
-
-
Ich denk da sofort an nen T1 und 34 krasse Boxer-PS.
-
Die Jugendlichen werden deswegen auch genug gegeißelt 🤷♂️
An die Senioren traut man sich eben nicht so ran 🤷♂️
Ich hatte das Vergnügen mit einer 84 jährigen einen fahrberhaltensprobe zu erleben 😱😱😱
Ich kann sagen Abenteuer pur und wenn ich mir vorstelle sojemand begegnet mir im Straßenverkehr bekomme ich schon ein bissle mores 😉Ich kann mit dir fühlen, das war bestimmt ne Nahtoderfahrung.
Hatte letztens so ne Rentnerin vor mir: 1km schnurrgerade, zweispurige Straße, 100 erlaubt, Sie mit 80 auf der linken Spur, mit den rechten Rädern auf der Mittellinie, leicht pendelnd, so dass man nicht wusste, ob sie gleich nach rechts rüberzieht.
Am Ende kamen drei knackige Kurven in einer Steigung. Die Dame hat beide Spuren voll ausgenutzt, natürlich langsam, ohne zu blinken und den rückwärtigen Verkehr nicht wahrnehmend. Da gehört zu ihrem und dem Schutz aller anderen der Lappen entzogen.
Gegenbeispiel: Autobahn, Stau, im Mercedes A-Kombi-Coupe-Schießmichtod vor uns kommen fette Rauchwolken aus dem hinteren Seitenfenster, bei uns im Auto plötzlich fieser Grasgeruch. Im Vorbeifahren: 4 junge Leute und einer wohl am Kiffen. Will nicht wissen welchen THC-Gehalt die Fahrerin im Blut hatte.
Fazit: Verantwortungslosigkeit hängt nicht einzig vom Alter ab. Genauso wenig wie das Fahrzeugalter den Fahrzeugzustand beeinflussen muss.
Bei nem Walter Röhrl würde ich sofort einsteigen, bei den o.g. Pfeifen für kein Geld der Welt.
-
Dann bin ich vermutlich kein Freund der WoltLab-Software.
-
Hier ist Android am Start, was meines Erachtens irrelevant ist. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Zeilenumbruch und einem Absatz. Den nutze ich gerne und möchte ihn nicht dem System überlassen.
Mir kommt es so vor, als ob der einfache Zeilenumbruch gar nicht vorgesehen ist, wenn ich selbst am Computer Shift+Enter drücken muss um ne Grundfunktion der Texterstellung nutzen zu können.
Kann man im Code etwas anpassen? So dass Enter nur eine neue Zeile beginnt? Und zweimal Enter einen Absatz ergibt?
-
Grad ausprobiert, das ist keine Lösung.
-
Und falls du neue Düsen kaufst, kauf keinen Billigkram. Oft stimmt dann die Düsengröße nicht mit der Bezeichnung überein. Kann man prima mit einer Düsenlehre überprüfen, da kann dann ne kleine Düse schonmal ne größere Bohrung haben als die nächstgrößere.
Sowas ist perfekt um Schrauber in den Wahnsinn zu treiben.
-
Gibt's auch ne Lösung
wenn man am
Handy tippt?
Das nervt nämlich gewaltig.
-
Natürlich!!! Du kennst mich nicht, kann das sein?
Nee, scheinst aber Humor zu haben.