Neuer Mini-fan!

• Hi leute bin neu hier!

Ich hab seit ich ein kleiner junge bin immer Minis geliebt - liegt warscheinlich daran, dass ich mit meiner oma immer mitfahren durfte!

Auf jeden fall bin ich jetzt endlich alt genug um mir ein wagen zu kaufen und...na ja, eh klar oder?

Ich wollt wissen ob es sich mit €3000 ausgeht einen mini entweder im guten zustand oder reparierbar zu kaufen? Es ist mir klar dass da vielleicht noch ein paar hundert reingepumpt werden müssen...

Ich hab auch gar keine erfahrung was mechanik und Pflege von einem Mini angeht... Ich nehm an das lässt sich ohne kurs lernen oder?

Ansonsten möcht ich mal gern eure lieblings mini-geschichten lesen... Was ist euch so passiert? Irgendwelche verrückten kaufangebote bekommen? Hat ein Porsche oder Ferrari schon euern staub essen müssen?

• Willkommen hier! :)

Bin grad schreibfaul... also laß ich den anderen den Vortritt. ;)

EDIT meint: Na gut, sind grad alle weg...

Gib mal "Kaufberatung" in die Suche ein, dann findest du viel Lesestoff... ;)

Ansonsten sind 3000 € schon eine realistische Angabe für einen relativ gut erhaltenen Mini ohne diversen Schnickschnack.
    Und wenn du uns verrätst, wo du herkommst, dann finden sich sicher auch hilfsbereite User, die dir bei der Begutachtung diverser Minis zu helfen.

Pflege braucht der Kleine wie ein altes Auto halt, Ölwechsel aller 5.000 km und Fahrwerkabschmieren sollte schon sein. Außerdem eine gründlichste Rostvorsorge!

Viel Erfolg!

• na ja bis ichs kauf wirds noch mindestens um die 8 monate dauern bis ich das geld gespart hab (alles genau ausgerechnet) als ist es warscheinlich noch nicht wert mich umzuschaun, obwohl ich sagen muss dass Wien (da leb ich nähmlich) nicht genau die Mini-zentrale ist. Es würd mich aber nicht stören irgendwo hinzufahren, auch nach Deutschland oder Italien. Und sie scheinen in Österreicht überhaupt teurer zu sein. Übrigens kann es passieren dass er wegen umweltveschmutzung von der Straße gezogen wird?

• Dann hast du ja noch genügend Zeit, dich in die Materie einzulesen... ;)

Übrigens, es sind hier auch einige Ösis (sorry) unterwegs, vielleicht findest du ja Anschluß?

Mit den alpenländischen Umweltschutzvorschriften kenne ich mich nicht so aus, hier in Deutschland sind grad diverse EU-Feinstaubverordnungen in der Diskussion, da wären (nach momentanen Gerüchtestand der Dinge) etliche Minis von betroffen... (alles älter Baujahr 1992).

Kapitale Öllecks sind aber schon jetzt strafbar, sicher auch bei euch... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!