Beim Recherchieren für einen Großauftrag und auch wegen der Innokennzeichen Leuchten bin ich auf die Firma AluChrom gestoßen.
Diese Firma beschichtet jeglichen Untergrund (auch Felgen) mit einer metallischen Schicht und versiegelt das danach mit Einbrenn-Klarlack.
Sie bieten auch Einzelbeschichtungen an. Also speziell für die Fahrer seltener Oldtimer dürfte das interessant sein.
Zu ihrem Leistungsspektrum gehören Lampenreflektoren (deswegen hatte ich zuerst angefragt), Felgen und allgemeine Anbauteile zB. für Kfz.
Allerdings muss gesagt sein, die Beschichtung ist nicht so hart wie es beim Verchromen wäre. Aber es sieht sehr gut aus und ist vergleichweise billig und Materialschonend, da die Metallisierung nicht galvanisch erfolgt.
Unter http://www.shop-chrom.de/ und http://www.aluchrom.de bzw. http://www.aluchrom-trading.de könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.
Ich bekomme dafür natürlich keine Provision, aber ich denke das ist eine Info die für einige hier interessant sein könnte.
dietmar