USB-Drucker an W-LAN Router?

  • Tach die Herren (und Damen natürlich),


    Frage. Ich möchte mir ein DSL-Kabelmodem mit integriertem W-LAN Router zulegen(ebay). Das Teil hat nen Netzwer- und USB-Port. Kann ich meinen herkömmlichen USB-Drucker an das Teil anschließen und somit über WLAN drucken oder muss ich zwingend einen Rechner an den LAN-Port des Routers anschließen und daran den Drucker um auf ihn zugreifen zu können? :confused:


    Hoffe soweit verständlich.......:(


    Danke!

    Frank ,beast of the east!

  • Hmm so wie ich das sehe hat das Ding keinen eingebauten Printserver... also kannst du den Drucker nicht direkt anschließen. Kauf dir doch lieber einen Router mit eingebautem Printserver, die kosten ja auch nicht die Welt!

  • Aha, danke. Gibts dafür (Printserver) irgendein Kürzel was flüchtig in der Beschreibung auftauchen könnte?

    Frank ,beast of the east!

  • Naja Printserver oder Druckerserver! ;) Die kannst du zwar auch einzeln kaufen, aber integriert macht ja mehr Sinn! Such generell mal nach Geräten von Linksys... das ist eine Tochter von Cisco (richtig gute Geräte, weniger für den Heimbedarf) und relativ gut und ziemlich günstig!

  • Gut, danke für die Aufklärung;)

    Frank ,beast of the east!

  • nur noch so am Rande....


    Router mit Printserver haben den gleichen USB Port, wie er auch am PC ist...

  • Hallo
    Von mir auch noch etwas, längst nicht alle Drucker können auch an einem
    Printserver betrieben werden.:( :(
    Klär das lieber vorher mit dem Druckerhersteller.


    bis denne

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  • Ja der usb port ist ja dran, nur ob es funzt....

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Ja der usb port ist ja dran, nur ob es funzt....


    Nene, er sollte soein Haben (Typ A):




    Der bei Ebay hat aber (Typ B):




    Damit du mit einen "Standart" USB-Kabel deinen Drucker an den PrintServer anklemmen kannst:

  • Na toll, der Drucker hat den kleineren dran. Lexmark

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Na toll, der Drucker hat den kleineren dran. Lexmark


    Jo, das hat "jeder" usb drucker :D...
    Oh man, das ist alles so schwer mit Buchstaben zu erklären :D



    im end effekt: der Router muss eine Typ A(ich nenne es jetzt mal Host-Anschluss) Buchse haben....


    Die Typ B Buchse ist für Peripherie-Gerät, wie Drucker, DigiCams, oder wie hier dein Router



    HOST =----------= Peripheriegerät

  • Also hat der Router bei ebucht die verkehrte Buchse :rolleyes:


    Oh man ich weis das bekloppt ist Leuten die von nix ne Ahnung haben noch was beizubringen.:D


    Mein Fazit: Wer drucken will hat gefälligst das Kabel ans Laptop anzustecken;)
    Oder halt nen gescheiten Router mit Printserver zulegen. Fertig aus.:rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!