• Tach zusammen...

komme grad von einem Freund mit bösen Kupplungsproblemen...

Die Kupplung war im "getretenen" Zustand am Kupplungsgehäuse festgebacken..also dieser Anschlagsbegrenzer..

Ist mit reichlich Flutschi auch wieder gangbar gemacht worden...allerdings schließt er jetzt bei getretener Kupplung nicht mehr bis zum Gehäuse ?!

Versteht man das ??!:cool:

Kupplung entlüftet, und wirklich alles in WD40 eingelegt..keine Besserung..

Es mag sicher sein, dass hier ENORME Gewalt auf das Kupplungspedal ausgeübt wurde...Kupplungsgeberzylinder oder was anderes ?!

Wäre gut wenn ich schnöll was wüsst...der Kerl brauch seine Möppe wieder..

Gruß
    De Chris

• Wenn der Bolzen der Betätigung schwergängig war und jemand immer weiter gepumpt hat, dann kommt er in einen Bereich in den er eigentlich nie kommen sollte/muß.

Ich denke da ist alles OK , vorausgesetzt am Pedal ist genug Weg vorhanden und Kupplung trennt und schließt wieder.

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• es hört sich aber selbst nach dem entlüften noch etwas "matschig" im Geberzylinder an ?! Aber erst nachdem man 5 - 6 mal gepumpt hat...

hör mir uff...ich will net Motor rausmachen müsse :scream: :scream: :scream:

• A oder A+? ich denke mal A+

Grundeinstellung gemacht für die dicken KonterMuttern? Bei A+ 6,5 mm Spalt zwischen Kontermuttern und Gehäuse bei nicht getretener Kupplung

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• hab ich auch schon dran gedacht das evtl. die Einstellung nicht stimmt... aber das verstellt sich doch nicht innerhalb von 2 Wochen oder ??

Gruß
    Chris

• Guck mal ob das Pedal noch gerade ist!
    ich hatte auch mal einen Mini mit den gleichen Malessen, da war das Padel total krumm getreten, das kannste mit einem dicken Hebel wieder hoch biegen.

Motor würd ich desegen nicht ausbauen, an die Kupplung kommst du auch mit eingebautem Motor ganz prima dran!!!! Also nicht verunsichern lassen und Motor ja drin lassen!!!

• danke für den Tip ;)

Ich hab schon einige Motoren rein raus hin und her gebastelt ;):D Also Erfahrungswerte Kupplungstausch sind wirklich vorhanden !

Motorausbau spart auf jedenfall Nerven und Zeit ! Ich messe mittlweile die Festigkeit der Kupplung in Metern ;)

Aber das Pedal isses nicht.. leider !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!