Beiträge von Wild_Ant

    Hallo,


    meine Freundin fährt MINI 35. Ein Freund fuhr einen 35 bis ein LKW ihm die Vorfahrt nahm und einer steht bei einem anderen Freund in der Garage und wartet auf Wiederbelebung....


    Soll ich jetzt 2-3 mal voten? :D:D:D

    Hi,


    kann mir einer sagen (oder bei sich mal nachschauen) welche dreistellige und mit einem "L" anfangende Lucas Nummer die SPÄTEN Lucas Rückleuchten vom MINI Pick Up haben? Die frühen haben als Beispiel die Nummer: L558.


    Danke ALEX

    Erst am Motor montieren und dann absenken - wenn es "eng" wird kann man die beiden langen Schrauben die die Kühler/Motorhalterung am Getriebe halen lösen um so ein wenig mehr Bewegung zu bekommen.


    Aber nur lösen nicht rausdrehen!


    Edit sagt - der Jan war schneller......

    Ja bei (allen?) Karrossen ab ca. 1981 war an dem rechten vorderen Schwellerende in dieses kleine nach unten stehende Blech das Produktionsdatum der Karrosse eingestempelt.
    Habe dieses in MINIs von 1981,1982,1984,1987,1992... gefunden wo noch originale Schweller verbaut, bzw. dieses Blech nicht zerstört waren.

    Zitat von cooper1275

    Die Tür ist MK II. (Öffner). Mit Chromrahmen könnte das eine frühe Inno-Tür sein.


    Die Tür ist devinitiv eine englische MKI Tür.


    alter Türgriff ohne "Hinterharkschutz" -> vor 1966
    Griff innen - wenn original - nach 1962
    Chrome am Scheibenrahmen -> Super /Super De Lux / De Lux/ Cooper / Cooper S / Riley Elf oder Wolesley Hornet

    Kleine Tip:


    schweiß die Muttern an die Motorlager an - dann brauchst Du nachher nur noch die Schrauben von außen durch den Rahmen stecken und nie wieder von innen gegenhalten!


    Gibt die Motorlager auch fertig mit Muttern bei einschlägigen Händlern zu erstehen......

    LP 881 sind die "frühen" 3,5 x10 Felgen mit ET 30
    21A2744 sind die "späten" 3,5x10 Felgen mit ET 24
    LP 882 sind die 3,5x10 vom Cooper / Cooper S
    LP 883 sind die einzigen originalen 4,5 X10 Cooper S Felgen - waren Optional!
    LP 918 oder AHT182 sind Zubehörfelgen die man von Werk kaufen konnte 4,5X10 und 5X10 (selten)


    Von Weller gab es früher (60ziger!!) eine 6X10 Felge mit dem Innenteil der "normelen" Stahlfelge


    All diese Felgen kann man mit der kleinen Radkappe fahren.


    Aber es sind einige Umgeschweißte im Umlauf - hatte selbst schon 6x10 mit Cooper - also Loch - Innenteil.


    Ich denke die beste Lösung ist es Felgen ändern zu lassen, die Felgen laufen dann auch rund.
    Und man kann die Einpresstiefe so wählen das sie zum eigenen MINI am besten passt.


    Firmen kann ich per PN nennen.

    Das mit dem defekten Bremslicht kennen ich, aber mit roter Nummer - nicht eingetragen ins Büchlein.
    Das Fzg. das erste mal nach - ich glaube - 13 Jahren wieder auf der Straße. Hatte es gerade auch einer Tiefgarage gerettet. Die Reifen waren sich am auflösen, einen hatte ich schon gewechselt und der zweite auch schon seine Lauffläche verloren - das war mein Bremslicht für mich das kleinere Problem....aber egal durfte weiterfahren!


    Dann haben sich mich mit dem Schwarzen in meiner Hometown angehalten und sich fürchterlich aufgeregt.
    Erst waren es die SU-Vergaser - gut es waren zwei an der Zahl - und ich habe gefragt was da sonst montiert sein sollte -WEBER? Damit war das Thema abgeharkt. Dann war die goldene Zündspule dran! Dafür gab es dann eine Mängelkarte!
    Keine Chance die war nicht original - solche Vollidioten.
    Aber habe gerne bezahlt - die hatten was gefunden und ich konnte weiter fahren mit 1400er / offene K+N Doppel HS4 RC 40 LCB Doppeltank Stahlflex.... alles natürlich NICHT eingetragen!


    Und das "erste Mal" haben sie mich in Osnabrück auf der bekannen Meile wo sich die "Tiefer-Breiter-Lauter" Fraktion trift angehalten. Mußte leider da lang.
    Sind gleich zu viert aus den Auto geprungen, einer kam gleich mit einer Maglight an (war so ca. 22:00).
    Die Maglight war aber so schwach das die gerade erkennen konnten das ich auf Reifen und nicht auf Backsteinen fuhr!
    Also Beifahrertür auf, 5er Maglight rausgeholt und dem Polizisten gegeben.
    Der schaut mich an und ich darauf: Ich habe nichts zu verbergen!
    Gut Reifen größe noch anstandshalber kontrolliert 40 DM für nicht angeschnallt bezahlt und weiter gefahren.
    Motor, Negativ Scheibenbremse, Doppeltank LCB, RC40, K+N alles NICHT eingetragen......

    Habe zwei Satz rote Rücklichtkappen für MKI Blinker über - Satz 25 Euro
    einen Satz Rote Rücklichtkappen MKI kpl. 40 Euro
    einen Satz Rote Rücklichtkappen für Pick Up klp. 70 Euro.
    und einen Satz Rücklichtkappen für Blinker Wolesley Hornet / Riley Elf 40 Euro


    des weiteren deutsche Prostekte vom Mini MKII für 10 Euro
    und von Cooper + Cooper S MKII für 20 Euro


    alles zzgl. Versand.
    Alles NOS! -> Neue Teile die lange gelegen haben. ORIGINALE!!!

    Moin zusammen!


    Mist bin ´ne Stunde zu früh aufgestanden weil ich nicht mehr schlafen konnte......


    Hmmm.....